Stefan Raab boxt gegen Regina Halmich: Alle Infos im Überblick
Entertainer Stefan Raab kehrt zurück auf die große TV-Bühne: Am Samstag steigt er gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich in den Boxring. Hier gibt es alle Infos im Überblick.
Auf dieses TV-Spektakel fiebern Fans seit Monaten hin: Entertainer Stefan Raab kehrt nach langer Pause zurück ins Fernsehen. Und das mit nichts Geringerem als einem Boxkampf gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich. Was sollten Fans unbedingt darüber wissen? Hier gibt es alle Infos im Überblick.
TV-Comeback von Stefan Raab: Wann und wo geboxt wird
Der Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich findet am 14. September vor circa 14.000 Zuschauern live im Düsseldorfer PSD Bank Dome statt. RTL sowie der Streaminganbieter RTL+ übertragen die Show ab 20:15 Uhr. Im Anschluss berichtet Frauke Ludowig in einem „Exclusiv Spezial: Der Talk danach“ aus der Halle.
Eigentlich war ProSieben lange Jahre der Haussender von Raab. Dort lief bis zu dessen Karriereende 2015 das Format "TV total", mit dem der Entertainer berühmt geworden ist. Warum läuft der Boxkampf also bei RTL? Eine Erklärung lieferte ProSieben-Chef Hannes Hiller. "Raab ist herausragende ProSieben-Geschichte", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Und fügte hinzu: "Ein Denkmal. Aber unsere Zukunft sieht anders aus." Im Gespräch mit der Zeitung machte er klar, dass er damit das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf meint.
Das Medienmagazin "DWDL" meldet indes, dass RTL wohl über den Boxkampf hinaus mit Raab planen soll: So soll es "seitens RTL Deutschland gegenüber der Produktionsfirma von Stefan Raab und Daniel Rosemann die Zusage über ein Produktionsvolumen von garantiert mindestens 90 Millionen Euro" geben.

Raab gegen Halmich: Bekanntes Duo moderiert den Boxkampf
Die Moderation des Boxkampfes wird ein alter Bekannter übernehmen: Wie die "Bild" meldet, wird Elton durch die Show führen. Dieser war in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil an der Seite von Raab und immer wieder Teil von dessen TV-Produktionen. Als Kommentator des Boxkampfes wird am Samstag Frank Buschmann fungieren. Laut "Bild" soll außerdem Sportmoderatorin Laura Wontorra die Berichterstattung aus dem Publikum und neben dem Boxring übernehmen.

Geplant ist wohl nicht nur der große Boxkampf zwischen Raab und Halmich selbst. RTL kündigt an, dass viele Promis erwartet und spektakuläre Showeinlagen geplant seien. Laut RTL sollen unter anderem die Ex-Profiboxer Dariusz Michalczewski und Firat Arslan zu sehen sein. Ob die beiden Sportler nur zuschauen oder sogar selbst als Teil der Show auftreten werden, ist bislang nicht bekannt.
Schon wieder Raab gegen Halmich: Das macht den Boxkampf so besonders
Mit dem Boxkampf gegen die frühere Weltmeisterin Halmich knüpft Raab an eine Tradition an. Bereits zweimal standen sich die beiden im Ring gegenüber: Im Jahr 2001 und noch einmal 2007. Beide Male stieg der Entertainer mit einer Niederlage aus dem Ring. Und beim ersten Kampf brach er sich sogar die Nase.
Im Vorfeld des Spektakels hatte Raab ordentlich an der Werbetrommel gerührt und für zahlreiche Spekulationen gesorgt. Besonders ein Detail wird seit Monaten hitzig im Netz diskutiert: Raab zeigte sich in seinen Beiträgen auf Instagram immer wieder mit der kryptischen Abkürzung "NWSDWH". Das ist bisher darüber bekannt.
Stimme.de