Stimme+
Protest
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bonfeld startet am Sonntag Petition gegen Streichung der Buslinie 683

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Ehrenamtliche Helfer des Bürgerverein Bonfelds haben Hauswurfsendungen verteilt und Plakate aufgehängt. Am Sonntag soll die Protestpetition gegen eine geplante Streichung „ihrer“ Buslinie 683 nach Heilbronn starten.

Linie 683 ist vielen Menschen in Bonfeld - und auch in Treschklingen und Fürfeld - wichtig.
Linie 683 ist vielen Menschen in Bonfeld - und auch in Treschklingen und Fürfeld - wichtig.  Foto: Hoffmann, Adrian

Der Bürgerverein Bonfeld ruft zur Unterstützung einer Petition gegen die geplante Streichung der Buslinie 683 auf. Die Linie verbindet die Bad Rappenauer Teilorte Treschklingen, Fürfeld und Bonfeld auf direktem Weg nach Heilbronn - laut Plänen des Landratsamts ab 2027 soll die sie so nicht mehr geben. Stattdessen soll die S-Bahn-Haltestelle am Bahnhof Bad Rappenau angefahren werden.

Protest gegen Streichung der Buslinie 638 in Bonfeld – Treffen in der Ortsmitte

In den vergangenen Tagen hätten zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Hauswurfsendungen in den Stadtteilen verteilt, berichtet Vincenzo Luongo vom Bürgerverein. Zudem seien Plakate aufgehängt worden, die auf die Petition aufmerksam machten.

Am Sonntag, 22. Februar, ist die offizielle „Protest-Eröffnung“ und ab 11.30 Uhr ein Treffen am Brunnen in der Ortsmitte Bonfeld geplant. Dort können Unterstützer die Petition unterschreiben. Luongo: „Je mehr Bürger sich beteiligen, desto größer ist unsere Chance, dass die Buslinie in den betroffenen Stadtteilen erhalten bleibt.“

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben