Verkehrseinschränkungen
Lesezeichen setzen Merken

Sperrung auf A6 bei Sinsheim – wegen Rückbau nach U17-Transport

  
Erfolgreich kopiert!

Zweimal musste die Autobahn A6 aufgrund des U-Boot-Transportes in den vergangenen Wochen bereits gesperrt werden. Jetzt kommt es zu Rückbaumaßnahmen – Autofahrer müssen erneut mit Einschränkungen rechnen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das U-Boot U17 hat nach einem spektakulären Transport durch die Region am Sonntag, dem 28. Juli, das Technikmuseum Sinsheim erreicht. Die Fahrt ging auch über die A6, weshalb Abschnitte zwischen Heilbronn und Sinsheim zeitweise gesperrt werden mussten. Nun erfolgen an zwei Anschlussstellen Rückbauarbeiten, die ebenfalls für Verkehrseinschränkungen sorgen.


Rückbau nach U17-Transport: Sperrungen der A6-Anschlussstellen bei Sinsheim

Wie die zuständige Verkehrsprojektgesellschaft "ViA6West" mitteilt, finden die Sperrungen voraussichtlich von Montag, 5. August, 20 Uhr bis Dienstag, 6. August, 6 Uhr statt. Betroffen sind die Anschlussstellen Sinsheim Süd und Sinsheim Steinsfurt: 

  • Anschlussstelle Sinsheim Süd (33b): Sperrung der A6-Abfahrt aus Richtung Nürnberg kommend in Fahrtrichtung Mannheim. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die nächstmögliche Abfahrt an der Anschlussstelle Sinsheim (33a) zu nutzen.

  • Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt (34): Sperrung der A6-Auffahrt von der Landesstraße 592 kommend in Fahrtrichtung Heilbronn. Die Bedarfsumleitung U63 über die Bundesstraße 39 zur nächstmöglichen Anschlussstelle Bad Rappenau (35) ist entsprechend ausgeschildert.

Sollten die Arbeiten früher als geplant fertiggestellt sein, wird die Einschränkung entsprechend zeitnah aufgehoben, heißt es in der Pressemitteilung.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben