Närrischer Lindwurm windet sich durch Rappenaus Straßen
Die Narren und Hexen trotzten in Bad Rappenau dem Wetter: Rund 1400 Aktive zogen heiter durch die Straßen. Mehrere Tausend Zuschauer feierten an der Umzugsstrecke eine friedliche Party.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, unter diesem Motto trotzten die Narren und Hexen aus nah und fern den widrigen äußeren Bedingungen und zogen mit einem lauten, bunten Lindwurm friedlich durch Bad Rappenaus Straßen. Rund 1.400 Aktive, die sich auf 51 Gruppen und 33 Wagen verteilten, sorgten für Jubel, Trubel und Heiterkeit.
Während die Narren vom Wasserschloss aus in Richtung Mühltalhalle zogen, feierten die Besucher, mehrere Tausend an der Zahl, entlang der Umzugsstrecke eine friedliche Party. Angeführt von der Landjugendfanfarengilde zogen Gardemädchen, Symbolfiguren, Guggenmusiker, Prinzessinnen und Prinzen, Elferräte und Präsidenten durch die Straßen, wobei sie an der Rathaustribüne einen kleinen Stopp einlegten, denn unter dem Beifall der Besucher wurden die einzelnen Gruppen dem Publikum vorgestellt.
Auch interessant:Fasching steuert Höhepunkt entgegen


Stimme.de