McDonald's prüft Standort Eppingen
Eppingen - Eppingen ist wieder als Standort für eine McDonald's-Filiale im Gespräch. Laut Oberbürgermeister Klaus Holaschke prüft der Fast-Food-Konzern, ob die Voraussetzungen für ein Neuansiedlung in der Großen Kreisstadt gegeben sind.
Eppingen - Eppingen ist wieder als Standort für eine McDonald´s-Filiale im Gespräch. Laut Oberbürgermeister Klaus Holaschke prüft der Fast-Food-Konzern, ob die Voraussetzungen für ein Neuansiedlung in der Großen Kreisstadt gegeben sind.
„Das Interesse ist da“, sagte Holaschke gegenüber stimme.de.
Schon 2009 hatte ein Investor beabsichtigt, einen McDonald's-Ableger an der Bundesstraße 293 zu eröffnen (wir berichteten). Die Pläne hatten sich aber zerschlagen.
Laut McDonald's Deutschland gibt es bundesweit 1.386 Restaurants der Kette, die in der Regel von unabhängigen Unternehmern im Franchise-Modell betrieben werden. Im Jahr 2012 gab es demnach 25 Neueröffnungen.
Von Eppingen aus sind Bad Rappenau-Fürfeld und Sinsheim derzeit die nächstgelegenen McDonald's-Standorte. ah/Foto: dpa
Kommentare
am 03.02.2012 16:49 Uhr
Herr schmeiß Hirn runter!
am 03.02.2012 12:58 Uhr
mich stört zwar auch der Müll im Umkreis von Mac Donald's und die Qualität hat merklich nachgelassen. Auch lauthals ausgetragener Streit unter dem Personal (Sinsheim), hielt ich früher nicht für möglich.
Aber, wo kann man in Eppingen z.Zt. zwischendurch und ohne großen Zeitaufwand, etwas Essen?
Das mit dem "...Sack Reis...." stimmt schon, aber für Eppingen mit seinen Kleinkrämerseelen, wäre eine noch so kleine Kleinigkeit, wie z.B. ein McD, eine Sensation.
Das sagt alles!
am 03.02.2012 11:33 Uhr
In der chinesischen Region Ping-Pong ist wie erst heute bekannt gegeben worden ist ein Sack Reis umgefallen. Das ca. 20 kg schwere Gebinde neigte sich zunächst kaum merklich zur Seite und fiel dann komplett zur Seite. Wie örtliche Presseagenturen mitteilten ist bei diesem Vorfall niemand ernsthaft verletzt worden. Lediglich dem Kaiser von China sei im Zuge dieses Geschehens ein Zacken aus der Krone gebrochen.
am 03.02.2012 10:13 Uhr
....... die sollten lieber Ihre im Bestand bestehenden Filialen prüfen. Diese lassen zunehmend an Qualität, Freundlichkeit und Sauberkeit nach ! Leider bestes Beispiel seit einiger Zeit Neckarsulm; Essen kalt, Brötchen vom Burger verbrannt (noch nie erlebt), die Hälfte vergessen (Mc Drive) , verschmutzte Tische, und leider nicht gerade freundlich, WIE WAR DAS : MASSE STATT KLASSE ! Traurig eigentlich, aber es kann ja zum Glück jeder hin wo er möchte zum Essen.
am 03.02.2012 09:53 Uhr
Eppingen oder anderswo... . McDo ist unbestritten kinderfreundlich und vergleichsweise günstig. Die klassische Gastronomie hat in den guten Zeiten zu sehr auf ihren Zwiebelrostbraten und die lokalen Weine gesetzt. Heute ist das alles zu exklusiv. Und wenn ich exklusiv bin, schließe ich die breite Masse halt aus. Dann darf ich aber auch nicht jammern.
am 03.02.2012 10:14 Uhr
Vergleichsweise günstig?? Von was für einem Vergleich sprechen wir denn da? Sternegastronom vs.
MCD?
Kawusch,
Klodeckel
am 03.02.2012 10:37 Uhr
...scheint bei McDo recht angemessen. In diesen Zeiten ist der Besuch dort für manchen dennoch Luxus.
Ich denke, es ist unbestritten, dass die Kette in Sachen Kinderfreundlichkeit die anderen Gastronomen ausgebremst hat. So einen Ruf schafft man sich nicht mit ein paar PR-Gags.
am 03.02.2012 09:21 Uhr
Schon seltsam welche Aufmerksamkeit es erregt wenn
ein amerikanischer Frikadellenbraeter eine seiner Filalien eroeffnet. Ich glaube kaum dass ein gutbuergerliches Restaurant der HSt einen Artikel Wert gewesen, geschweige denn so viele Kommentare
darauf geschrieben wurden.
Offenbar ist es immer noch ein Statussymbol einer
Kleinstadt dieses Unternehmen vor Ort zu haben.
Wenn man sieht wie McDonalds dazu beitraegt regionale Essgewohnheiten und Esskultur zu veraendern, Kinder mit Geschenken (zukuenftige Kunden) anlockt und das ganze auch noch als Gesund
und von lokalen Betrieben hergestellt publiziert kommt mir der Cheeseburger hoch...
Mahlzeit
am 03.02.2012 14:32 Uhr
wenn Sie in ein Restaurant von McDonald's reingehen einen kaufen und essen.
am 03.02.2012 09:17 Uhr
hatte diese Idee schon 1998, wenn ich sehe wie lange sich das zieht bin ich froh diesen Standort nicht gewählt zu haben.
Burkhard Monninger am 02.02.2012 12:03 Uhr
Nichts gegen MC Donalds, aber wenn ich so sehe, was im weiteren Umkreis von Fürfeld so an Müll neben den Strassen liegt, wünsch ich mir das nicht unbedingt, dass ich auch noch von der anderen Seite auf meinen Feldern zugemüllt werde....
am 02.02.2012 12:32 Uhr
stimmt schon, nur ist das eigentlich kein problem vom mc, sondern eins der immer unverschämter werdenden jungen leuten... ne kleine schuld geb ich mcd trotzdem, in wiesloch zum bsp stehen noch ein km außenrum riesen gelbe tonnen, die mcd aufstellt. und in fürfeld schaffts nicht mal die stadt bad rappenau in der umgebung ( unter anderem an der bushaltestelle) eien mülleimer aufzuhängen. trotzdem liegt das hauptproblem an der frechheit der menschen...
am 02.02.2012 23:17 Uhr
Bin Erschr. ü. Mcd u. kfc. Aber was S. d.?
Bitte u. erkl. der Kurzf.
L.G.sch.H. r.!
(übers.: lieber Gott schick´ Hirn runter!)
am 03.02.2012 07:47 Uhr
wenn man nicht weiß was icih mit mcd mein, dann haben sie recht mit dem hirn schicken... aber für sie dann
ich denke jeder hier weiss das ich mit mcd mc donalds meine, oder? soll ich das etwa jedes mal ausschreiben??
viel spass noch...
am 03.02.2012 14:28 Uhr
Ich hab nun wirklich auch meine Mühen mit Ihrem "AKÜFI". Zudem finde ich es keine gute Art jemanden so abzufertigen. Die zeigt mir, dass Sie für sich schreiben und nicht für den Leser. Würde die HST alles abkürzen was sie könnte wäre das Blatt etwas dünner und die Leserzahl wahrscheinlich auch.
Geben Sie doch eine klare Antwort!
Können/wollen Sie nicht?
MCD = MCDonald's; KFC = Kentucky Fried Chicken
am 03.02.2012 16:26 Uhr
ist eigentlich euer problem? das einzigste, was ich abgekürzt hab war doch mc donalds. und wenn ihr das nicht kapiert, was ich meine tut´s mir echt leid. dann aber gleich so dumm zu kommen, das muß auch nicht sein... komische leute gibts hier...
am 02.02.2012 11:41 Uhr
mal endlich in die Puschen kommen und den MCD dort aufmachen. Am liebsten wär mir ja ein KFC, wie stehts damit?
Hauptsache her mit irgendwas!! Aber mal zackig, ich hab Hunger!!
am 02.02.2012 10:37 Uhr
unendliche geschicht teil wieviel?? holascheke sagt interesse ist da? na hoffentlich sehen das die andern der stadtmafia auch so, denn sonst rudert er sicher wieder zurück, wie beim thema disco... und hoffentlich haben die renomierten wirte eppingens nix dagegen... weil das war ja auch mal der fall. wobei wenn die sich mit mcd vergleichen und als konkurenz sehen, ist denen eh nicht mehr zu helfen...

bin mal gespannt was draus wird... wäre ja ein fortschritt für eppingen und fortschritt ist ja bekanntlich nicht die stärker des dorfs mit pfiff
machen die dann auch auflagen wo man zu parken hat wie bei der disco? oder muß dann mcd auch nen riesenbetrsg zahlen, weil es ja vermüllt werden könnte? (was weder die verantwortung von mcd betrifft, genausowenig im fall disco den betreiber)...
ich seh schon die nächste lachplatte ist nicht weit...