Stimme+
Attraktion im Kraichgau
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

In Bildern: So soll der Neubau vom Rappsodie-Bad in Bad Rappenau aussehen

  
Erfolgreich kopiert!

Das Rappsodie-Hallenbad in Bad Rappenau wird im Herbst abgerissen. Für den Neubau stellten die Architekten nun einen Vorentwurf vor. Bilder zeigen, wie das Schwimmbad zukünftig aussehen soll.

Im Solebereich des Neubaus soll es drei Innenbecken geben.
Im Solebereich des Neubaus soll es drei Innenbecken geben.  Foto: 4a-Architekten

Im Herbst ist Schluss für das Rappsodie-Hallenbad in seiner jetzigen Form. Für den Neubau gibt es allerdings schon konkrete Pläne. Den Vorentwurf hat Ernst-Ulrich Tillmanns vom Stuttgarter Unternehmen 4a-Architekten im Gemeinderat präsentiert.

35 Millionen Euro soll der Neubau kosten – inklusive des Abrisses des aktuellen Hallenbades. Dafür bekommen die Badegäste allerdings auch einiges geboten. Goldene Wasserhähne wird es in dem Drei-Sparten-Bad zwar nicht geben. Dafür wird großflächig auf Sichtbeton gesetzt.

Wir zeigen Ihnen in einer Bildergalerie, wie das Rappsodie-Bad künftig aussehen soll.    


Vorstellung der Neubau-Pläne von Rappsodie-Bad im Kurhaus

Am Dienstag, 6. Februar, werden die Pläne bei einer Bürgerversammlung im Bad Rappenauer Kurhaus vorgestellt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben