Stimme+
Tarifstreit im öffentlichen Dienst
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Verdi-Warnstreik in Eppingen: Kita in Elsenz bleibt am Donnerstag zu 

  
Erfolgreich kopiert!

Städtische Mitarbeiter sind in Eppingen am Donnerstag zum Warnstreik aufgerufen. Im Stadtteil Elsenz bleibt eine Kita geschlossen. Am kommenden Dienstag könnte es die Stadt heftiger treffen. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Eppingen steht am Donnerstag, 27. Februar, im Fokus der Aktionen, mit denen die Gewerkschaft Verdi Druck auf die Arbeitgeber ausüben will. Die Beteiligung hielt sich diesen Donnerstag in Grenzen. Wie eine Rathaussprecherin mitteilt, war am Morgen die Kita im Stadtteil Elsenz betroffen. Die Einrichtung bleibt geschlossen, eine Notbetreuung gibt es nicht. Verdi ruft aktuell immer wieder zu Aktionen auf, 1500 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zogen kürzlich durch Heilbronn

Streik in Eppingen: Verdi-Aufruf auch für Dienstag 

Nach Stimme-Informationen erfolgte der Aufruf zum Streik in Eppingen kurzfristig. Für kommenden Dienstag hat Verdi kommunale Mitarbeiter in der Fachwerkstadt erneut aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Wegen des zeitlichen Vorlaufs ist damit zu rechnen, dass die Beteiligung höher ausfällt. 

Welche Einschränkungen es konkret gibt, ist noch nicht bekannt. Die Stadt weist auf ihrer Homepage darauf hin, dass Eltern durch die Einrichtungsleitungen informiert werden, wenn Kindertagesstätten bestreikt werden. Das könne allerdings auch kurzfristig erfolgen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben