Nach Bäckerei-Schließungen: Fürfeld bekommt wieder eine Backwaren-Verkaufsstelle
Gleich beide Bäckereien in Fürfeld hatten zum Jahreswechsel dauerhaft geschlossen. Doch jetzt wird die neue Mieterin Aysel Ay in der früheren Bäckerei Hafner eine neue Backwaren-Verkaufsstelle öffnen.
Gleich beide Bäckereien in Fürfeld hatten zum Jahreswechsel dauerhaft geschlossen. Kunden bedauerten das – und hofften auf eine Nachfolgelösung. Jetzt soll es für die frühere Bäckerei-Verkaufsstelle Hafner in der Bonfelder Straße eine geben.
Aysel Ay heißt die neue Mieterin, die ebenfalls Backwaren zum Wiederverkauf anbieten will. Ergänzt werden soll ihr Angebot um türkische Backwaren, Süßigkeiten sowie „Hackfleisch-Schiffchen“.
Bachwaren-Verkauf in Fürfeld: Aysel Ay will ihr Geschäft „Bäckerei Feil“ nennen
Ay ist 37 Jahre alt und lebt in Stuttgart. Sie ist ausgebildete Dolmetscherin für Türkisch und Kurdisch und war unter anderem für Justizvollzugsanstalten tätig. Das sei jedoch belastend gewesen, und sie habe etwas Neues machen wollen, so Ay. In Heilbronn, in der Sülmerstraße, hatte sie in der Vergangenheit auch einige Jahre ein Ladengeschäft betrieben.

„Die Räume in Fürfeld haben eine sehr gute Lage“, ist sie überzeugt – daher hoffe sie auf regen Kundenstrom. „Bäckerei Feil“ will sie die Verkaufsstelle nennen, weil in dem Gebäude einst die örtliche Bäckerei Feil ihren Sitz hatte.
Im neuen Laden soll es keinen Ruhetag geben
Croissants soll es geben, belegte Brötchen, Frühstücksteller, Donuts und mehr. Von welchem Bäcker sie die Ware bezieht, sei derzeit noch in Klärung, sagt sie. Neben Kaffee wird sie auch türkischen Tee anbieten. Geöffnet sein soll an allen Tagen der Woche. Wenn sie selbst einmal nicht da ist, vertritt sie ihr Mitarbeiter Ergin Tozgül, der in der Türkei eine Bäckerausbildung absolviert hat. Eröffnen will Ay bereits in der kommenden Woche.
Vermieter Eugen Schubmann freut sich über die neue Lösung. „Für mich war es wichtig, dass es weiterhin eine Bäckerei-Verkaufsstelle bleibt“, sagt der 48-Jährige, der in Bad Wimpfen ein Hotel führt. Es habe Anfragen von Betreibern von Dönerstuben gegeben, das habe er jedoch nicht gewollt. Die Fürfelder Filiale von „Der frische Beck“ neben dem Penny Markt ist derzeit weiterhin geschlossen.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare