Mehrere Einbrüche in Eppingen – Täter schlagen an Weihnachten zu
Einbrecher sind am ersten Weihnachtsfeiertag in mehrere Häuser in Eppingen-Mühlbach eingestiegen. Die Polizei gibt Tipps, wie das eigene Zuhause geschützt werden kann.
Auch an Weihnachten schlagen Einbrecher zu. Diese Erfahrungen mussten die Besitzer dreier Häuser in Eppingen-Mühlbach machen. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich Täter am ersten Weihnachtsfeiertag zwischen 12:15 Uhr und 23:30 Uhr gewaltsam Zutritt zu zwei Häusern in der Ringstraße und einem Haus in der Burgstraße.
Einbrecher an Weihnachten in Eppingen-Mühlbach unterwegs
Der oder die Täter durchsuchten die Häuser in Mühlbach nach Wertgegenständen – es wurden Bargeld, Schmuck, Parfüm und Kleidung gestohlen. Zum jetzigen Zeitpunkt können die Beamten nicht ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt. In den vergangenen Tagen kam es bereits zu mehreren Einbrüchen im Raum Heilbronn.
Die Polizei bittet Zeugen, die am Donnerstag im Bereich der Ringstraße und der Burgstraße Verdächtiges beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 beim Polizeirevier Eppingen zu melden.
Schutz vor Einbruch: Experten und Polizei geben Tipps
Besonders an Feiertagen nutzen Einbrecher aus, dass viele Menschen Weihnachten bei Familie oder Freunden verbringen – und Wohnungen oder Häuser leer stehen. Hinzu kommt im Dezember der frühe Sonnenuntergang, der den Tätern im Dunkeln oft ein unbemerktes Einsteigen ermöglicht. Polizei und Experten geben Tipps, wie man sein Zuhause schützen kann.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare