Stimme+
Rauchsäule von Weitem zu sehen
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Millionen-Schaden nach Brand in Adelshofen – Ursache noch unklar

  
Erfolgreich kopiert!

In Eppingen-Adelshofen geriet eine Thujahecke in Brand, das Feuer griff auf eine Gartenhütte, ein Wohnhaus und zwei Garagen über. Ein Gutachten soll Aufschluss über die Ursache geben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Durch den Brand einer Thuja-Hecke ist in einem Wohngebiet im Eppinger Teilort Adelshofen am Dienstagnachmittag ein Millionenschaden entstanden. Die Polizei beziffert die geschätzte Schadenssumme auf 1,2 Millionen Euro.

Zum einen griff das Feuer auf ein angrenzendes Haus in der Heckenbuschstraße über, wodurch der Dachstuhl in Brand geriet und eine Solaranlage auf dem Dach zerstört wurde. Zum anderen wurde ein Haus gegenüber durch die Hitzeeinwirkung so stark beschädigt, dass Rollläden schmolzen und Fenster barsten. Außerdem wurden nach Angaben der Eppinger Feuerwehr noch benachbarte Garagen beschädigt.


Feuer in Eppingen-Adelshofen: Hohe Rauchsäule war bereits von Weitem zu sehen

Die Ursache für den Brand ist laut Polizei nach wie vor unklar. Es werde ein Brandgutachten erstellt, kündigt Polizeisprecher Frank Belz am Donnerstag an - erst dann könne man Näheres sagen. 

Bei der Feuerwehr war am Dienstag zunächst der Brand einer Gartenhütte gemeldet worden. Aber bereits auf der Anfahrt sei aufgrund der Rauchsäule klar gewesen, dass hier mehr brenne als nur eine Gartenhütte, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Blösch. Die Thuja-Hecke war zudem mit stellenweise fast fünf Metern Höhe besonders hoch gewesen und zog sich über Dutzende Meter um ein Grundstück. Sie war komplett abgebrannt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei waren vor Ort.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben