Heckenbrand in Eppingen-Adelshofen greift auf Wohnhaus und Garagen über
Im Eppinger Stadtteil Adelshofen ist am Dienstagnachmittag eine Thujahecke in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf mehrere Gebäude aus.
Am Dienstagnachmittag, 8. April, gegen 15:45 Uhr wurde der Brand einer Thujahecke in der Heckenbuschstraße in Eppingen-Adelshofen gemeldet. Das Feuer breitete sich in der Folge auf eine Gartenhütte, ein Wohnhaus und zwei angrenzende Garagen aus, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.
Brand in Adelshofen unter Kontrolle – Ermittlungen zur Ursache laufen
Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Personen wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war auch mit einer Drehleiter im Einsatz und deckte eine Solaranlage auf einem Hausdach ab. Eppingens Oberbürgermeister Klaus Holaschke kam am Nachmittag an die Brandstelle, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen.
Das Polizeirevier Eppingen hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.
Bereits am frühen Dienstagmorgen war es in der Region zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. In Kirchheim (Landkreis Ludwigsburg) stand ein Gebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen.