Umleitung Richtung Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

A6-Vollsperrung am Wochenende: Bauarbeiten zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau

  
Erfolgreich kopiert!

Auf der A6 sind Bauarbeiten an einer Brücke notwendig. Deshalb gibt es zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau eine Vollsperrung am Wochenende.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die A6 führt einmal quer durch die Region Heilbronn. Entsprechend relevant ist die Autobahn für Pendler, Reisende sowie den Transport von Gütern. In Hohenlohe soll die A6 endlich ausgebaut werden. Am Wochenende gibt es jedoch für alle Fahrer erschwerte Bedingungen auf der Strecke in Richtung Heilbronn/Nürnberg.

Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau ist die A6 voll gesperrt. Das teilt die Autobahngesellschaft ViA6West mit. Demnach soll die Sperrung von Samstag, 24. Mai, um 22 Uhr bis Sonntag, 25. Mai, um 22 Uhr andauern. 

Sperrung auf A6: Kein Durchkommen zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau

Grund für die Vollsperrung der A6 seien Bauarbeiten an einer Brücke. Wie kommen Fahrer, die auf die Strecke durch den Raum Heilbronn angewiesen sind, dennoch an ihr Ziel? Laut ViA6West ist es möglich, der Umleitung 63 über die B39 zu folgen. Ab Bad Rappenau ist die A6 wieder befahrbar.

„Ortskundigen Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, die Umleitungsstrecken jeweils weiträumig zu umfahren“, so die Autobahngesellschaft. Wer also am Sonntag nicht auf die A6 angewiesen ist, sollte lieber eine andere Strecke wählen, bis die Sperrung aufgehoben ist.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben