Vereinsheimwerker
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

500.000 Euro für Amateurfußball – Würth und DFB mit gemeinsamer Initiative

  
Erfolgreich kopiert!

Zusammen mit dem DFB veranstaltet die Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau den Wettbewerb „Vereinsheimwerker“. Vereine haben die Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung beim Umbau ihres Vereinsheims zu gewinnen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau im Hohenlohekreis spendet immer wieder Geld für gemeinnützige Projekte. So gingen im vergangenen Jahr im Rahmen ihrer weltweiten Aktionswoche 400.000 Euro an das Kinderhilfswerk Unicef. Auch das Ehrenamt wird immer wieder gewürdigt und unterstützt.

Würth-Gruppe aus Künzelsau stellt 500.000 Euro für Amateurfußball-Vereine 

Wie auch bei der initiative „Würth Vereinsheimwerker“. Bereits zum vierten Mal veranstaltet Würth zusammen mit dem Deutschen-Fußball-Bund (DFB) die Initiative und stellt 500.000 Euro für den Amateurfußball zur Verfügung. Genauer gesagt für den Umbau der Vereinsheime. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Würth unterstützt den Amateurfußball mit 500.000 Euro.
Würth unterstützt den Amateurfußball mit 500.000 Euro.  Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Dabei reichen die Fußball-Amateurvereine aus ganz Deutschland ihre handwerklichen Projektideen für ihr Vereinsheim ein. In einer Community-Wahl werben sie dann um Stimmen. Die ersten 500 Vereine erhalten ein Starterpaket mit zehn Fußbällen, einem Ball-Sack sowie ein Würth Systemkoffer. Die besten 200 dieser Vereine haben dann die Möglichkeit, in die Umbauphase einzuziehen und mit finanzieller Unterstützung das Projekt anzupacken.

Würth und DFB mit gemeinsamer Initiative: Unterstützung des Ehrenamts

Christian Würth, Bereichsleiter Marketing und Jurymitglied erklärt: „Ehrenamtliches Engagement verdient größten Respekt und braucht starke Unterstützung. Und genau hier setzt die Initiative an. Wir möchten dazu beitragen, sanierungsbedürftige Vereinsinfrastruktur zu verbessern und den Vereinen – als Herzstück des Gemeinschaftslebens – langfristig neue Perspektiven eröffnen.“

Im vergangenen Jahr hatten sich 150 Vereine für die Umbauphase qualifiziert. Darunter auch der VfL Mühlbach, der mit dem Umbau der Soccer-Halle den Vereinsheimwerkerpreis gewinnen konnte

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben