Winterzauber in Hohenlohe: Schnee auf Waldenburgs Höhen
Am zweiten Tag des neuen Jahres bringt Frau Holle frischen Schnee in die Höhenlagen Hohenlohes, besonders schön ist der Winterzauber in Waldenburg.
Eine weiße Weihnacht: Das war den Hohenlohern leider nicht vergönnt. Dafür legt Frau Holle gleich am zweiten Tag des neuen Jahres mit Verve los und bedeckt vor allem die Höhenlagen des Landkreises mit ihrem Puder.
Besonders schön anzusehen ist dies am Donnerstagabend in Waldenburg. Der Niederschlag vom Nachmittag hat den Bergsporn weiß ummantelt. Das Schwarz der nahenden Nacht bildet dazu den perfekten Kontrast. Der spontane Spaziergang gerät so zu einer winterlichen Genusstour.
Winterzauber in Hohenlohe: Schnee in Waldenburg
Knackig kalt ist es hier oben am höchsten Punkt Hohenlohes. Auf dem verlockenden Rundweg um die Stadt knirscht der Schnee unter den Schuhen. Die Luft ist herrlich frisch, der Atem fließt klar, die Sinne sind geschärft ob der Pracht. Am Schloss und im Zentrum schimmern gelbe Scheinwerfer und tauchen die Szenerie ist ein magisches Licht.
Schnee-Spaziergang am Freitag oder Samstag in den Höhenlagen in Hohenlohe
Wer den Schnee noch am Wochenende genießen möchte, sollte sich sputen und noch am Freitag losziehen – mit Temperaturen an der Null-Grad-Grenze. Oder am Samstag, wenn Minusgrade vorhergesagt sind und sogar die Sonne eine Chance haben soll, durch die Wolken zu blinzeln.
Am Sonntagmorgen kann es im Hohenlohekreis glatt sein
In der Nacht auf Sonntag ist neuer Niederschlag angekündigt, der Schneefall geht dann in Regen über. Wer am Morgen unterwegs ist, sollte also aufpassen: Es kann glatt werden. Die Temperaturen steigen bis Montag auf zweistellige Werte. Die nächste Chance auf Schnee gibt es dann ab Dienstag.