Weihnachtsmarkt in Kloster Schöntal: Einer der schönsten im Hohenlohekreis
Einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Hohenlohe steigt am Wochenende in Schöntal: Im Kloster und dem zugehörigen Klosterhof stehen am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember 2025, die Buden.
Einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Hohenlohe steigt am Wochenende in Schöntal: Im Kloster und dem zugehörigen Klosterhof stehen am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember 2025, die Buden. Samstags beginnt er um 15 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr – nach dem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr im Kloster. In der Kulisse des Klosterhofs dürfen sich Groß und Klein an den festlichen Hütten auf Geschenkideen und Dekoartikel von regionale Kunsthandwerkern, Köstlichkeiten und mehr freuen.
Konzerte im Kloster, Puppentheater für Kinder: Das wird auf der Schöntaler Weihnachtsmarkt geboten
Auch das Kloster selbst lädt zu Rundgängen durch das Monument und in die Vergangenheit ein, mehrere Musikgruppen treten auf. Der Abt-Knittel-Keller im Bildungshaus, das Waldschulheim und die örtliche Gastronomie bieten Speisen und Getränke.

Für Kinder gibt es Bastelangebote, das Knurps-Puppentheater aus Möckmühl spielt das Märchen „Schneewittchen“ am Samstag um 15.45 und 17.30 Uhr, und am Sonntag um 11.30 und 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Nikolaus kommt an beiden Tagen vorbei.
Bei den Tassen auf dem Schöntaler Weihnachtsmarkt gilt eine spezielle Regelung
Auf dem Schöntaler Weihnachtsmarkt sind nur Schöntaler Tassen erlaubt. Andere Tassen werden nicht zugelassen. Gäste dürfen eine Tasse der letzten Jahre wieder mitbringen. Neue Tassen können für zwei Euro erworben werden.
Ein Buspendelverkehr fährt aus den Schöntaler Teilorten zum Kloster. Mitfahren kostet zwei Euro pro Fahrt, Kinder unter 14 Jahren fahren kostenlos. Infos zum Pendelbus und zum Programm stehen auf www.schoental.de.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare