Unfall mit vier Autos auf B19 bei Dörzbach – Strecke zeitweise gesperrt
Auf der B19 bei Dörzbach-Hohebach hat es einen Unfall mit vier Autos gegeben. Ein Wagen rutschte wohl auf glatter Straße weg und verursachte den Zusammenstoß.
Auf der B19 bei Dörzbach-Hohebach im Hohenlohekreis hat es einen Unfall mit mehreren beteiligten Autos gegeben. Am Mittwoch, 7. Januar, geriet ein VW Up auf der Bundesstraße in einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Künzelsau in den Gegenverkehr, so die Polizei.
Unfall bei Dörzbach-Hohebach sorgt für Kettenreaktion auf B19
Zuerst streifte das Auto einen entgegenkommenden Opel, der sich daraufhin vollständig auf der Fahrbahn drehte und einen Audi streifte. Anschließend prallte der Opel frontal mit einem VW Polo zusammen.
Es wird vermutet, dass die 19-jährige Fahrerin ihre Geschwindigkeit nicht an die Winterglätte anpasste. Eine Beifahrerin im VW Up erlitt leichte Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
B19 nach Unfall bei Dörzbach zeitweise gesperrt
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B19 für rund eineinhalb Stunden vollständig gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf knapp 30.000 Euro.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare