Stimme+
In Mädchentoilette
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bedenklicher Tiktok-Trend: Amokdrohung jetzt auch an Öhringer Realschule

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Polizei und Schulleitung gehen von einem schlechten Scherz aus. Jetzt gab es auch an der Öhringer Realschule eine „Amokdrohung“. Schüler und Eltern sind informiert.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Tiktok-Trend sorgt derzeit für bedenkliches Aufsehen. Immer wieder kommt es an Schulen zu anonymen Amokdrohungen, die mutmaßlich vor allem Aufregung verursachen sollen. So jetzt auch am Mittwoch an der Realschule in Öhringen. Polizeisprecherin Petra Rutz bestätigte am Donnerstag den Vorfall. 

Leitung der Öhringer Realschule leitet Vorfall sofort an Polizei weiter

Wie es in einem Schreiben der Leitung der Realschule an die Eltern der Schüler heißt, sei in der Mädchentoilette eine Amokdrohung an die Wand geschmiert worden. „Wir möchten sie zeitnah über den Vorfall informieren“, heißt es darin.

Die Schulleitung geht davon aus, „dass es sich um einen schlechten Scherz handelt“. Man habe den Sachverhalt umgehend der Polizei gemeldet. Das weitere Vorgehen werden abgestimmt. Wie Polizeisprecherin Rutz sagt, werde man am kommenden Montag vor Ort sein – dieses Datum sei in der Drohung genannt worden.

Tiktok-Trend: Bereits im September gab es eine Amokdrohung in Bretzfeld

Auch an einer anderen Schule im Hohenlohekreis gab es eine entsprechende Amokdrohung: bereits im September am Bildungszentrum in Bretzfeld. Ziel dieser „Challenges“ auf der sozialen Plattform Tiktok sei es, „die Behörden zu beschäftigen und eventuelle schulfreie Tage zu erwirken“, erklärte Bildungszentrum-Rektor Frank Eber in einem Schreiben an die Eltern.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Anneliese Egler am 16.10.2025 20:02 Uhr

Unglaublich, diese Medien gehören definitiv verboten. Das ist einfach nur noch krank. In Singapur wäre das alles kein Problem. Da hängen überall Überwachungssysteme. Aber in Deutschland steht der Datenschutz an oberster Stelle.

Die Oma einer Schülerin

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()

Stefan am 16.10.2025 18:45 Uhr

Ist Pudding mit Gabel essen schon wieder out? Oder ist die GenZ damit schon überfordert?

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben