Bestes Streetfood Deutschlands: Team um Öhringer Toni Tänzer holt erneut den Titel
Mit „Tonis Fucking Burger“ kocht sich Toni Tänzer mit seinem Team einmal mehr an die Spitze. Beim Streetfood Festival in München ist er zum zweiten Mal Deutscher Meister geworden.

Es steht wieder einmal fest: Das beste Streetfood in ganz Deutschland gibt es in Öhringen. Toni Tänzer und sein Team haben sich beim Streetfood Festival in München wieder an die Spitze gekocht. Mit dem Team Tomis Eatery holte Tänzer zum zweiten Mal in Folge den Titel „Deutscher Meister“. 30 Stimmen trennten die Hohenloher vom Zweitplatzierten.
Trotz wechselhafter Wetterbedingungen – von 28 Grad Sonne bis 15 Grad Dauerregen war alles dabei –, bewies das Team Ausdauer und Leidenschaft. Hunderte Burger gingen bei dem Wettbewerb über den Tresen, begleitet von begeistertem Feedback der Besucherinnen und Besucher.
Öhringer Toni Tänzer ausgezeichnet: Von der Sterneküche zum Streetfood
„Ihr habt gekämpft, geschwitzt, gelacht und alles gegeben“, so der stolze Teamleiter. „Tonis Fucking Burger“ wurde vom Publikum wie auch der Jury als exzellent bewertet. Kunden, die den Burger gekostet haben, sprachen von einem echten Geschmackserlebnis – saftig, kreativ und auf den Punkt zubereitet. „Für mich ist ein Burger viel mehr als nur Streetfood oder Teil eines Fastfood-Kommerzes – er soll zur echten Geschmacksgüte ersten Grades gemacht werden."
Und weiter: "Wir wollen zeigen, dass ehrliches Streetfood auf höchstem Niveau möglich ist“, sagte Toni Tänzer, der aus der Sternegastronomie kommt, nach dem Wettbewerb. Mit dem erneuten Titelgewinn ist das Team nun qualifiziert für die Europameisterschaft im Streetfood, die im Oktober 2025 wieder in München stattfinden soll.

