Bauarbeiten am Kupferzeller Rathaus: Kreisstraße wird gesperrt
Am Kupferzeller Rathaus wird die Kreisstraße wegen Bauarbeiten im Oktober gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet. Auf welche Straßen Autofahrer ausweichen können.
Derzeit haben es Autofahrer im Raum Heilbronn schwer: Im Herbst werden viele Straßen erneuert. Im Heilbronner Stadtteil Biberach soll bis zum 22. Oktober der Fahrbahnbelag erneuert werden. Für Bauarbeiten in Lehrensteinsfeld im Landkreis Heilbronn wird die gesamte Ellhofener Straße gesperrt – und das bis kurz vor Weihnachten.
Doch auch im Hohenlohekreis bleiben die Bürger nicht von Bauarbeiten mit Sperrungen verschont. Von Montag, 7. Oktober, bis Freitag, 11. Oktober, ist die Kreisstraße 2372, die durch Kupferzell führt, teilweise gesperrt. Das teilt das Landratsamt des Hohenlohkreises mit. Demnach finden die Bauarbeiten rund um die Kreuzung beim Kupferzeller Rathaus statt. Gerade einmal 50 Meter sind von den Instandsetzungsarbeiten betroffen.
Sperrung am Kupferzeller Rathaus: Wie Autofahrer trotz Bauarbeiten ans Ziel kommen
Die angrenzende Landstraße 1036 soll trotz der Bauarbeiten für Autofahrer zugänglich bleiben. Jedoch nur auf einer Seite der Fahrbahn. Um den Verkehrsfluss zu regulieren, werde eine Ampelanlage aufgestellt, so ein Sprecher des Landratsamtes.
Vom Rathaus aus können Autofahrer der ausgeschilderten Umleitung folgen. Über die L1036 geht es von Kupferzell nach Feßbach. Um auf die B19 zu kommen, müssen Autofahrer in Richtung Kubach fahren und der Kubacher Straße bis zur Künzelsauer Straße folgen.
Die Sperrung am Rathaus ist nicht die einzige in der Gemeinde Kupferzell. Im Teilort Beltersrot bleibt die Kreisstraße 2364 wohl bis Jahresende gesperrt.