Stimme+
Mehrere Wochen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Diesmal in Bieringen: Nächster Recyclinghof in Hohenlohe muss zeitweise schließen

  
Erfolgreich kopiert!

Mit Bieringen muss der nächste Recyclinghof und Grüngutplatz im Hohenlohekreis zeitweise schließen. Seit Frühjahr gibt es immer wieder solche Meldungen. Was sind die Gründe?


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis (AWH) kämpft weiter mit Personalmangel. Diesmal betroffen ist der Grüngut- und Reisigplatz samt Recyclinghof in Bieringen. Wie die AWH meldet, bleibt er vom 3. September bis 24. September mittwochs geschlossen.

„Als Ausweichmöglichkeiten stehen der Wertstoffhof Stäffelesrain sowie der Recyclinghof in Künzelsau und die Grüngut- und Reisigplätze Forchtenberg und Krautheim zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung“, steht in der Mitteilung.

Der Grüngutplatz in Bieringen bleibt vom 3. September bis 24. September mittwochs geschlossen.
Der Grüngutplatz in Bieringen bleibt vom 3. September bis 24. September mittwochs geschlossen.  Foto: Reichert, Ralf

Chef der Abfallwirtschaft Hohenlohe bestätigt: Auch diesmal ist Personalmangel der Grund

Die Stimme hakte umgehend bei Geschäftsführer Christoph Bobrich nach. Der bestätigte, dass auch diese punktuelle Schließung mit den vielen langwierigen Krankheitsausfällen sowie der allgemein angespannten Personallage zusammenhänge. Dass außer den bekannten noch weitere AWH-Standorte geschlossen werden müssten, sei nicht absehbar. 

Recyclinghöfe in Hohenlohe: Schon seit Frühjahr kommt es immer wieder zu zeitweisen Schließungen

Seit Mai mussten Recyclinghöfe und Grüngutplätze im Hohenlohekreis immer wieder zeitweise geschlossen werden, weil zu wenig Personal zur Verfügung stand.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben