Diesmal in Bieringen: Nächster Recyclinghof in Hohenlohe muss zeitweise schließen
Mit Bieringen muss der nächste Recyclinghof und Grüngutplatz im Hohenlohekreis zeitweise schließen. Seit Frühjahr gibt es immer wieder solche Meldungen. Was sind die Gründe?
Die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis (AWH) kämpft weiter mit Personalmangel. Diesmal betroffen ist der Grüngut- und Reisigplatz samt Recyclinghof in Bieringen. Wie die AWH meldet, bleibt er vom 3. September bis 24. September mittwochs geschlossen.
„Als Ausweichmöglichkeiten stehen der Wertstoffhof Stäffelesrain sowie der Recyclinghof in Künzelsau und die Grüngut- und Reisigplätze Forchtenberg und Krautheim zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung“, steht in der Mitteilung.

Chef der Abfallwirtschaft Hohenlohe bestätigt: Auch diesmal ist Personalmangel der Grund
Die Stimme hakte umgehend bei Geschäftsführer Christoph Bobrich nach. Der bestätigte, dass auch diese punktuelle Schließung mit den vielen langwierigen Krankheitsausfällen sowie der allgemein angespannten Personallage zusammenhänge. Dass außer den bekannten noch weitere AWH-Standorte geschlossen werden müssten, sei nicht absehbar.
Recyclinghöfe in Hohenlohe: Schon seit Frühjahr kommt es immer wieder zu zeitweisen Schließungen
Seit Mai mussten Recyclinghöfe und Grüngutplätze im Hohenlohekreis immer wieder zeitweise geschlossen werden, weil zu wenig Personal zur Verfügung stand.

Stimme.de