Mutmaßliches Mitglied von Hohenloher Drogenbande festgenommen
Die Polizei hat mehrere mutmaßliche Mitglieder einer Drogenbande aus Hohenlohe festgenommen. Eine weitere Person soll nun in Haft sitzen.
Nachdem die Polizei bereits am 4. September mehrere Wohnungen durchsucht und fünf Personen einer Drogenbande festgenommen hat, soll nun ein weiteres Mitglied in Haft sitzen. Das berichten Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Demnach wurde ein 21-jähriger Deutscher bereits einen Tag später, am 5. September, festgenommen. Der Verdacht: Als mutmaßliches Mitglied der Drogenbande habe er mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt. Darunter sollen sich Substanzen wie Kokain und Ecstasy befunden haben.
Handel mit Drogen: Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest
Ebenso wie den anderen fünf mutmaßlichen Mitgliedern des Rauschgiftrings wird dem Mann bewaffnetes bandenmäßiges Handeltreiben mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge vorgeworfen. Im Rahmen eines Verhörs habe ein Haftrichter den Haftbefehl erlassen.
Den Festnahmen in Forchtenberg waren umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt. Unter anderem hatte der Zoll Anfang des Jahres Pakete geöffnet, die tatsächlich Drogen enthielten. Bei der Razzia in Forchtenberg waren mehrere Wohnungen durchsucht worden.