Zum Abschluss der Bauernprotestwoche in Hohenlohe: Kindertraktoren rollen durch den Hofgarten
250 Mini-Fahrzeuge, 500 Kinder und über 1000 Teilnehmer: Ein Tretschlepper-Korso durch den Öhringer Hofgarten im Rahmen der Bauernproteste übertrifft die Erwartungen der Veranstalter.

250 Mini-Traktoren, 500 Kinder und mehr als 1000 Teilnehmer: "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", strahlt Ulrich Bauer, Landwirt aus Untermaßholderbach.
Bauernprotestwoche in Hohenlohe: Abschlussaktion, die hängenbleibt
Zum Abschluss der Protestwoche wollten er und Obstbauer Albrecht Rembold aus Baumerlenbach eine "richtig gute Aktion starten, die bei den Bürgern hängenbleibt". So drehte am Sonntag ein stattlicher Konvoi von Trettraktoren seine Runden durch den Öhringer Hofgarten.
Mit den Endverbrauchern in Kontakt treten
"Alle Speisen und Getränke sind gesponsert, alle Eltern und Kindern sind eingeladen", sagt Bauer. "Wir möchten uns für die Geduld, die Unterstützung und das Verständnis in der Bevölkerung bedanken." Und man wolle "mit den Endverbrauchern in Kontakt treten, um ihnen den Beruf näherzubringen" - samt Info-Stand und echten Traktoren. "Wir wollen vor allem zeigen, wie bunt die Landwirtschaft ist."


Stimme.de