Strukturmetall in Schwabbach schließt – alle Mitarbeiter müssen gehen
Die SM Strukturmetall GmbH in Schwabbach stellt Ende April ihre Geschäftstätigkeit ein. Der Grund ist die wirtschaftliche Entwicklung. Wie viele Arbeiter von der Werkschließung betroffen sind.

Die SM Strukturmetall GmbH in Schwabbach stellt zum 30. April ihre Geschäftstätigkeit ein. Das teilt das Unternehmen über eine Kanzlei in Sinsheim mit. Von der Schließung betroffen sind etwa 30 Mitarbeiter und drei Auszubildende.
"Die sich verändernde wirtschaftliche Entwicklung und die gesunkene Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens lassen der niederländischen Muttergesellschaft MCB International B.V. keine andere Wahl, als die Aktivitäten von SM Strukturmetall einzustellen und den Betrieb zu schließen", erklärt die Kanzlei in der Mitteilung. Ab dem 1. Mai, so der Ausblick, fänden nur noch Abwicklungsarbeiten im Unternehmen statt.
Strukturmetall in Schwabbach schließt Betrieb – alle Arbeiter müssen gehen
Die Arbeitsverhältnisse mit sämtlichen Mitarbeitern würden beendet. die Geschäftsleitung stünde in Kontakt mit der zuständigen Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall - Tauberbischofsheim, die die Mitarbeiter sowie die drei Auszubildenden des Unternehmens bei ihrer Suche nach einem neuen Arbeitsplatz unterstützt.
SM Strukturmetall fertigt mustergewalzte und dessinierte Bleche seit etwa 30 Jahren. Edelstahlhandläufe und Edelstahlklappsitze gehören zum Sortiment Geschäftsführer sind Jozef Boonen und Franciscus Peters.