Sortier-Fehler vor Gemeinderatswahl: Künzelsauer sollten unbedingt Stimmzettel prüfen
Bei der Sortierung der Stimmzettel für die Wahl am 9. Juni kam es in Künzelsau zu Problemen. Wer betroffen sein könnte, und was dann zu tun ist.
Bei der Sortierung der Stimmzettel für die Wahl des Künzelsauer Gemeinderates am 9. Juni ist es in der Druckerei zu Problemen gekommen: Manche Stimmzettelblöcke in mehreren Wahlbezirken von Künzelsau enthalten nicht alle Wahllisten. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Es handele sich zwar um Einzelfälle, diese seien jedoch über die ganze Stadt und ihre Teilorte verteilt. Wir hatten zunächst berichtet, das Problem betreffe nur die Kernstadt - tatsächlich ist die gesamte Stadt Künzelsau mit Ortsteilen betroffen.
Kürzlich hatte es auch in Eppingen eine Panne bei den Stimmzetteln gegeben.
Wahlbezirke in Künzelsau: Probleme bei Stimmzettel für Kommunalwahl
Alle Künzelsauer Wahlberichtigten sollten daher überprüfen, ob sie für die Wahl des Gemeinderates den kompletten Stimmzettelblock erhalten haben. Er enthält ein Merkblatt und sechs Stimmzettel: CDU, gemeinsame Liste SPD und Grüne, Unabhängige Bürger Künzelsau (UBK), Fraktion für Künzelsau (FFK), Die Freien - Wähler und Demokraten sowie Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die Partei).
Sollte das nicht der Fall sein, kann man sich unter 07940 129318 oder unter wahlen@kuenzelsau.de melden. Dann erhält man einen neuen Stimmzettelsatz zugeschickt. Alle wichtigen Informationen zur Wahl am 9. Juni finden Sie nochmal hier zusammengefasst.
Stimme.de