Stimme+
Krautheim
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Online-Petition gegen Flüchtlingsunterkunft in Krautheim

  
Erfolgreich kopiert!

Im Internet hat sich eine Front gegen eine Flüchtlingsunterkunft in Krautheim gebildet. Christine Koppe, Elternvertreterin vom dortigen Kindergarten, hat als ChrisTine eine Online-Petition ins Leben gerufen, die bis Mittwochabend bereits 140 Menschen unterstützt haben.

Mit der Online-Petition wendet sich Christine Koppe gegen einen Beschluss der Stadt Krautheim vom 29. September. Damals wurde entschieden, dass das ehemalige Schwesternwohnheim direkt neben dem Kindergarten St. Josef in Krautheim als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll. In der Petition wird diese Tatsache in Verbindung gebracht zu den Vorfällen beim Landratsamt Künzelsau. Der Mann, der Scheiben am Landratsamt eingeworfen habe, solle dort einziehen, heißt es in der Petition. Das habe die Stadt Krautheim den Elternsprechern gegenüber so bestätigt.

Aktuell wohne der Mann mit weiteren vier Männern aus Gambia in Oberginsbach. An der dortigen Unterkunft seien 37 Scheiben eingeworfen worden. Da das Gebäude größer sei als das in Krautheim sollen dort nun Menschen aus der Ukraine einziehen und die Männer aus Gambia sollen in die kleinere Unterkunft in Krautheim. Man sorge sich nun um die Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder, sagt Christine Koppe.

Mit der Unterschriftenaktion wolle man zeigen, dass man so eine Gewalttat nicht dulde, schreibt sie in der Petition. Das Landratsamt teilt auf Nachfrage mit, keine Kenntnis von der Petition zu haben. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben