Hitze in Hohenlohe: Seen gut besucht – kreative Abkühlung in Bretzfeld
Trotz Temperaturen über 30 Grad lassen sich die Menschen in Hohenlohe das Feiern nicht nehmen. Beim Jubiläumsfest in Bretzfeld sorgt die Feuerwehr mit einer kreativen Idee für Abkühlung – und an den Seen genießen viele Besucher das sommerliche Urlaubsgefühl.
Bei den vielen Festen am Wochenende in Hohenlohe wirkt sich die Hitze kaum auf die Besucherzahlen aus. Eine Herausforderung für Besucher und Teilnehmer beim großen Bretzfelder Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde und Temperaturen deutlich über 30 Grad.
Abkühlung beim Jubiläumsfest in Bretzfeld: Feuerwehrkommandant mit kreativer Idee
Der Bretzfelder Feuerwehrkommandant Tobias Bechle hatte eine Idee und funktionierte eine Sprühnebelbewässerung für den Garten kurzerhand als Dusche um. Am Start und am Ziel wurde jeweils eine Anlage aufgestellt. „Das ist sehr praktisch, ich habe meine zwei Jungs gerade durchgejagt“, meint Laura Habijanec aus Dimbach lachend, deren Kinder den Katholischen Kindergarten besuchen.

Hitzewelle in Hohenlohe: Urlaubs-Feeling am Buchhorner See bei Pfedelbach
Die Seen werden durch die hohen Temperaturen langsam wärmer. Im Buchhorner See in Pfedelbach nutzen die Besucher die Gelegenheit zur Abkühlung. Der sechsjährige Leandro lässt sich nur kurz abtrocknen und hüpft gleich nochmals rein, wenn auch in der zweiten Runde nur mit den Füßen.

„Es hat ein bisschen was von Urlaub hier“, sagt auch Camperin Susan Bergner, die ursprünglich in der Pfalz lebt, und lässt am kleinen Sandstrand „ihre Seele baumeln.“ Die Zweijährige Elisa ist schon im See und meint: „Es ist so warm, da will ich gar nicht mehr raus.“

 
                             
           
     Stimme.de
Stimme.de