Stimme+
Täter auf der Flucht
Lesezeichen setzen Merken

Geldautomat in Kupferzell gesprengt: Bilder zeigen Ausmaß der Zerstörung

  
Erfolgreich kopiert!

Die Schadenshöhe nach Sprengung eines Sparkassen-Geldautomaten in Kupferzell ist noch unklar. Bilder von Tatort zeigen aber, wie heftig die Explosion gewesen sein muss.

von unserer Redaktion und dpa
Zerstörte Fensterscheiben sind nach einer Explosion eines Geldautomaten an einer Sparkasse zu sehen.
Zerstörte Fensterscheiben sind nach einer Explosion eines Geldautomaten an einer Sparkasse zu sehen.  Foto: Fabian Koss (onw-images)

Unbekannte Täter haben in Kupferzell im Hohenlohekreis am Marktplatz einen Sparkassen-Geldautomaten gesprengt. Anwohner in Kupferzell berichteten in der Nacht zu Freitag von einem lauten Knall, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte.

Es werde vermutet, dass es sich um zwei maskierte Täter gehandelt habe. Sie seien von Kupferzell in Richtung Feßbach geflüchtet. Bei einer Fahndung der Polizei wurden die Tatverdächtigen allerdings nicht gefunden.

Geldautomat in Kupferzell gesprengt: Schaden unklar

Zur Höhe des Schadens und des Diebesgutes könne zunächst keine Aussage getroffen werden, hieß es weiter. Bilder zeigten, wie der Rahmen einer Fensterfront durch die Wucht der Explosion aus der Hauswand ragte. Verletzt wurde niemand. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Explosion eines Geldautomaten an einer Sparkasse in Kupferzell.
Explosion eines Geldautomaten an einer Sparkasse in Kupferzell.  Foto: Fabian Koss (onw-images)
Der Sparkassen-Geldautomat befindet sich in Kupferzell am Marktplatz.
Der Sparkassen-Geldautomat befindet sich in Kupferzell am Marktplatz.  Foto: Fabian Koss (onw-images)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben