Stimme+
Täter flüchtig
Lesezeichen setzen Merken

Explosion in Bankfiliale: Unbekannte sprengen Geldautomat in Kupferzell

  
Erfolgreich kopiert!

In der Nacht auf Freitag kommt es in einer Kupferzeller Bankfiliale zu einer Explosion. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei startet sofort mit der Suche. 

In Kupferzell kommt es in einer Bankfiliale in der Nacht zu Freitag zu einer Explosion: Unbekannte sprengen einen Bankautomaten.
In Kupferzell kommt es in einer Bankfiliale in der Nacht zu Freitag zu einer Explosion: Unbekannte sprengen einen Bankautomaten.  Foto: Sebastian Gollnow

Es ist nicht das erste Mal in der Region, immer wieder kam es in den vergangenen Wochen zu Geldautomatensprengungen in Baden-Württemberg. Diesmal trifft es eine Bankfiliale in Kupferzell.

Bisher Unbekannte sollen am frühen Freitagmorgen den Geldautomaten in eine Filiale eines Kreditinstituts in der Straße "Marktplatz" gesprengt haben. Wie die Polizei berichtet, begaben sich die Täter gegen 3.30 Uhr ins Innere der Filiale. 

Flucht nach Geldautomatensprengung in Kupferzell – Polizei sucht Zeugen

Anschließend flüchteten sie maskiert, vermutlich mit einem silbernen Audi Q-Modell, in Richtung Feßbach. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach den Tätern und dem Pkw, konnten diese nicht gestellt werden. Aufgrund der Witterung war es den Ermittlern zudem nicht möglich, einen Hubschrauber einzusetzen. 

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie des möglichen Diebesguts können laut Polizei aktuell keine Angaben gemacht werden. Das Kriminalkommissariat Künzelsau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 bei der Kriminalpolizei Künzelsau zu melden.

  Nach oben