Stimme+
Feuer in Saunabereich
Lesezeichen setzen Merken

1,5 Millionen Euro Schaden nach Brand im Öhringer Hallenbad – Ursache klar

  
Erfolgreich kopiert!

Der Saunabereich des Rendelbads in Öhringen ist am Dienstag ausgebrannt. Nun scheinen sowohl die Höhe des Schadens als auch die Brandursache klar zu sein.

Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz am Rendelbad in Öhringen.
Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz am Rendelbad in Öhringen.  Foto: privat (Leserfoto)

Am Dienstag, 13. Februar, ist gegen 11 Uhr eine hohe Rauchsäule am Himmel zu sehen. Im Rendelbad Öhringen brennt es. Der Saunabereich ist nahezu völlig ausgebrannt. Drei Saunen und der Ruhebereich sind laut Bürgermeister Thilo Michler direkt betroffen. Die Polizei schätzt auf Nachfrage der Heilbronner Stimme den Schaden am Mittwochmorgen auf 1,5 Millionen Euro.

Auch zur Brandursache kann die Polizei nun schon mehr sagen. Eine hölzerne Kopfstütze soll das Feuer ausgelöst haben. Nach der Reinigung wurde sie wohl auf einen Saunaofen gelegt und dort vergessen, wodurch sie in Brand geriet. Allerdings sei das nur die erste Vermutung. Die Ermittlungen seien noch im Gange. Direkt nach dem Brand war die Stadt Öhringen noch von einem technischen Defekt ausgegangen.


Großeinsatz in Öhringen: Saunabereich im Rendelbad brennt vermutlich wegen Kopfstütze aus Holz

Rund 100 Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Bad. Alle schafften es unverletzt und aus eigener Kraft aus dem Gebäude. Ein Mitarbeiter des Betriebes wird durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt.

80 Feuerwehrleute, ein Dutzend Polizisten, zwei Notärzte sowie 20 Mann des Sanitätsdienstes sind im Einsatz. Neben der Öhringer Feuerwehr rücken auch die Brandbekämpfer aus Künzelsau und Bretzfeld mit insgesamt 15 Fahrzeugen an. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben