Bestes Streetfood aus Öhringen: Toni Tänzer gewinnt Falstaff-Voting
Das Weinmagazin Falstaff sucht den besten Streetfood-Truck. Toni Tänzer hat mit seinen Burger-Variationen, die er in Öhringen zubereitet, die Landeswertung gewonnen. Auf Platz drei landet ein ebenfalls in der Region bekannter Streetfood-Anbieter.
Dass es in der Region ausgezeichnete und hochdekorierte Köche in Hotels und Restaurants gibt, das hat sich unter Feinschmeckern längst herumgesprochen. Nun gibt es in Hohenlohe, konkret in Öhringen, aber auch einen ausgezeichneten Streetfood-Truck. Und zwar den von Toni Tänzer, der seit einigen Monaten auf dem Parkplatz vom Ö-Center steht.
Platz eins in Baden-Württemberg
Im Falstaff-Voting hat Toni Tänzer Platz eins in Baden-Württemberg gemacht. 44,72 Prozent der Stimmen gingen an seine Burger-Variation. Die 20 besten Streetfood-Köche hatten sich an der Wertung beteiligt. Ausgeschrieben wurde das Voting zum beliebtesten Gourmet-Streetfood vom Weinmagazin Falstaff. Leser und Onlinebesucher konnten abstimmen, wer ihrer Meinung nach in ihrem Bundesland der beste Streetfood-Koch ist.
Streetfood, sagt Toni Tänzer, ist noch eine recht junge Szene, die sich stark von der Imbisskultur abhebt. Denn die Betreiber der Streetfood-Trucks, erklärt er, legen Wert auf Qualität und Regionalität der verwendeten Produkte. So kaufe auch er bei regionalen Händlern ein und lasse sich mit vielen Frischeprodukten aus dem Hohenloher Land beliefern. Garniert mit guter Laune serviert Toni Tänzer seinen Gästen immer abwechselnde Menüs.
Weitere bekannte Namen
Platz drei ist ebenfalls ein in der Region bekannter Streetfood-Truck, nämlich "I love Mauldasch" mit 12,34 Prozent der Stimmen. Dazwischen liegt Krollingers Delicous Food aus Baden-Baden mit 21,23 Prozent der Stimmen.
"I love Mauldasch" hat sich beispielsweise bereits beim Öhringer Streetfood-Festival beteiligt. Der Truck steht auch immer wieder auf dem Parkplatz vom Ö-Center. Ergänzend zum Foodtruck verkauft Toni Tänzer seine Produkte im angrenzenden Plattformstore.
Kommentare öffnen



Stimme.de
Kommentare