Stimme+
Hohenlohe
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

„Es läuft super“: Tausende wandern bei Kochertaler Genießertour durch die Weinberge

  
Erfolgreich kopiert!

Bei der Kochertaler Genießertour wandern und schlemmen Tausende zwischen Künzelsau-Belsenberg und Forchtenberg. Auch die Gastronomen ziehen ein erstes Fazit. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das Wetter könnte es mit den Organisatoren der Kochertaler Genießertour nicht besser meinen: Nicht zu warm, nicht zu kalt – und vor allem trocken. Die Kehlen Tausender Genusswanderer bleiben hingegen nicht trocken, während sie von Station zu Station durch die Weinberge zwischen Künzelsau-Belsenberg und Forchtenberg ziehen.

Das Weinglas um den Hals oder lässig in der Hand wird sich durch die Hohenloher Geschmackswelt getestet. Und natürlich trifft man auf der rund 15 Kilometer langen Strecke Bekannte, stößt spontan an, setzt sich für ein Schwätzchen auf die idyllischen Weinbergmauern. 


Tausende schlemmen sich bei Genießertour durchs Hohenloher Kochertal

Am Samstagnachmittag fällt das erste Fazit auf allen Seiten positiv aus: Die Wanderer schwärmen von der tollen Veranstaltung, die Gastronomen vom guten Geschäft.

So sagt etwa Susanne Schmezer, Vorsitzende des organisierenden Vereins und Inhaberin von Weingut Gaufer in Ingelfingen, die an ihrer Hütte gerade in der Küche im Stress ist: „Wir haben jetzt schon verkauft, was wir für den kompletten Samstag geplant haben. Es läuft super.“ Man denke immer, es könne nicht besser werden, aber man werde immer wieder überrascht. 

Kochertaler Genießertour geht weiter

Auch am Sonntag, 24. August, können Gäste die Kochertaler Genießertour von 10 bis 19 Uhr besuchen. Weitere Infos: www.geniessertour.de.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben