Stimme+
Verkündung in Ingelfingen
Lesezeichen setzen Merken

Neue Weinkönigin von Hohenlohe gewählt: Krone geht nach Künzelsau

  
Erfolgreich kopiert!

Simela Koyunseven aus dem Künzelsauer Stadtteil Gaisbach ist die 51. Hohenloher Weinkönigin. Sie setzt sich bei der Wahl am Freitagabend in Ingelfingen gegen Luna Dietle aus Baierbach durch.  


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die 21-jährige Simela Koyunseven aus dem Künzelsauer Stadtteil Gaisbach ist am Freitagabend zur 51. Hohenloher Weinkönigin gewählt worden. Sie setzte sich am Wahlabend in Ingelfingen gegen ihre gleichaltrige Mitbewerberin Luna Dietle aus dem Pfedelbacher Ortsteil Baierbach durch. 

Neue Weinkönigin von Hohenlohe gewählt: Krone geht nach Künzelsau

Die goldene Krone geht also in die Kreisstadt Künzelsau und damit seit längerer Zeit wieder ins Kochertal. Freuen darf sich aber auch Dietle. Sie trägt die silberne Krone der Weinprinzessin und wird den Hohenloher Rebensaft und die Region nun ein Jahr lang gemeinsam mit Koyunseven repräsentieren.

Die neue Hohenloher Weinkönigin Simela mit ihrer Weinprinzessin Luna.
Die neue Hohenloher Weinkönigin Simela mit ihrer Weinprinzessin Luna.  Foto: Ludwig, Tamara

Die beiden jungen Frauen präsentierten sich sympathisch auf der Bühne, nachdem sie sich bereits am Nachmittag – im nichtöffentlichen Teil der Wahl – der Jury und den Fachfragen zu Wein und Allgemeinbildung stellen mussten. Sie lösen nun die beiden Weinhoheiten Natalie Schäfter und Alisa Seez ab, die an diesem Abend schweren Herzens aus dem Amt schieden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben