Einbruch bei Burger King in Öhringen: Diebe brechen Tresor auf und stehlen Geld
Auf rabiate Weise sind Diebe am Freitagmorgen in den Öhringer Burger King eingebrochen. Sie machten Beute und konnten unerkannt fliehen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Eine Burger King Filiale in der Öhringer Austraße ist am frühen Freitagmorgen ins Visier von Dieben geraten. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Schnellrestaurant und konnten am Ende mit ihrer Beute flüchten. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Zuletzt ist es in der Region verstärkt zu Einbrüchen gekommen.
Der Einbruch soll sich laut Mitteilung der Polizei am frühen Freitagmorgen, dem 27. Dezember, zwischen 1 und 8 Uhr zugetragen haben. Die bislang unbekannten Täter sollen mutmaßlich mit einem Werkzeug die Metalltür an der Umfriedung aufgebrochen und sich so Zutritt zum Gelände verschafft haben.
Einbruch bei Burger King in Öhringen: Diebe brechen Tresor auf und fliehen mit Geld
Im Gebäude angelangt, sollen die Unbekannten die Überwachungskameras manipuliert haben, um ihre Aktivitäten zu verschleiern. Die Täter hatten es laut Polizei auf das Büro des Restaurants abgesehen: Dort haben sie den Tresor aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld herausgenommen. Anschließend seien die Täter unerkannt geflüchtet.
Der genaue Schaden, der durch den Einbruch entstanden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden, schreibt die Polizei. Auch, wie viel Geld die Einbrecher stehlen konnten, ist unklar. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum rund um die Austraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 zu melden.

Stimme.de