Mann von Einbrecher in Bretzfeld geweckt – der flüchtet nach kurzem „Hallo“
Ein Mann ist Donnerstagabend in seiner Wohnung in Bretzfeld-Waldbach von einem Einbrecher geweckt worden. Kurios: Der Einbrecher brachte ein „Hallo“ hervor, bevor er flüchtete.
Ein Einbrecher überraschte am Donnerstagabend (20. November) einen schlafenden Mann in seiner Wohnung in Bretzfeld-Waldbach im Hohenlohekreis. Der Unbekannte öffnete gegen 18 Uhr gewaltsam ein Fenster in einem Mehrfamilienhaus in der Silcherstraße und stieg darüber in die Wohnung eines 42-Jährigen ein, wie die Polizei mitteilt.
Der Einbrecher lief durch die Räume und gelangte dabei auch in das Schlafzimmer der Wohnung, in dem der Bewohner schlief. Allerdings wurde der 42-Jährige durch den Eindringling geweckt, der noch ein kurzes „Hallo“ von sich gab und dann die Flucht antrat.
Einbrecher wird in Bretzfeld auf frischer Tat erwischt und flüchtet nach „Hallo“
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber führte nicht zum Auffinden des Unbekannten. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug eine Mütze und hatte eine Taschenlampe bei sich.
Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der Einbrecher hinterließ jedoch einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die am späten Donnerstagnachmittag und frühen Abend verdächtige Beobachtungen rund um die Silcherstraße in Bretzfeld-Waldbach gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare