Amtliche Wetter-Warnung vor starkem Gewitter in Heilbronn
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitagmorgen in mehreren Landkreisen vor starkem Gewitter, auch in Heilbronn.
Das Unwetterpotential ist am Freitag hoch in Baden-Württemberg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwetter: Gewitter ziehen auf, währenddessen soll es regional zu Starkregen und Sturm kommen. Für mehrere Landkreise spricht der DWD am Freitagmorgen eine amtliche Wetter-Warnung aus.
Bis 7 Uhr muss in Heilbronn mit starkem Gewitter gerechnet werden. Dabei werden Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 25 Litern pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde erwartet. Auch Hagel ist möglich.
Amtliche Wetter-Warnung vor starkem Gewitter mit Starkregen und Sturm in Baden-Württemberg
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Blitzeinschlägen, herabstürzenden Ästen sowie Aquaplaning auf den Straßen. Dieselbe Warnung gilt auch für die Landkreise Hohenlohekreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg, Kreis Schwäbisch Hall, Rems-Murr-Kreis, Kreis Ludwigsburg, den Ostalbkreis, Kreis Schwäbisch Hall, Kreis Esslingen, Kreis Göppingen, Kreis Heidenheim und Kreis Reutlingen.
Auch wenn die Wetter-Warnung ab 7 Uhr wieder aufgehoben ist, soll sich die Lage am Freitag nur vorübergehend entspannen. Im Laufe des Tages soll es immer wieder regnen, gegen Abend werden erneut Gewitter in Heilbronn erwartet. Erst im Laufe der Nacht soll die Schauer- und Gewitteraktivität allmählich nachlassen.