Personalsuche gestartet: Heilbronn bekommt weitere Woolworth-Filiale
Neben der Filiale am Kiliansplatz will die Kaufhaus-Kette Woolworth auch an anderer Stelle in der Heilbronner Innenstadt Präsenz zeigen.
Die Stadt Heilbronn bekommt offenbar eine zweite Woolworth-Filiale. Neben dem bestehenden Standort am Kiliansplatz soll ein zweiter Store des Einzelhandelsunternehmens, das sich auf preisgünstige Bekleidungsartikel, Haushalts-, Spiel und Schreibwaren spezialisiert hat, im Wollhauszentrum entstehen.
Derzeit sucht das Unternehmen Personal für die neue Filiale. "Da wir davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen der Vertag vorliegen wird, haben wir die Personalsuche bereits gestartet", erläutert Pressesprecher Roland Rissel die Lage. Der Vertrag sei von beiden Seiten schon unterschrieben, so das Unternehmen.
Neue Woolworth-Filiale in Heilbronn: Pläne für zweiten Standort
Die neue Woolworth-Filiale im Wollhaus soll eine Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern haben und noch Ende des Jahres eröffnen. Gesucht wird ein Team in einer Größenordnung von 15 bis 20 Mitarbeiter. "Derzeit sind noch nahezu alle Stellen unbesetzt", sagt Rissel. Der zweite Standort soll ein ähnlich großes Sortiment führen, wie die Filiale am Kiliansplatz.
"Neben unserem bereits vorhandenen Store in bester Citylage wäre ein Standort in einem Einkaufscenter eine ideale Ergänzung", betont der Pressesprecher. Nach einer Insolvenz 2009 wurde die Woolworth GmbH 2010 neu gegründet. 2018 eröffnete die Woolworth-Filiale am Kiliansplatz.
Woolworth mit 700 Kaufhäusern in Deutschland vertreten
Seither expandiert das Unternehmen und hat inzwischen 700 Kaufhäuser bundesweit. Ziel seien mittelfristig 1500 Filialen. "Auch in mittelgroßen Städten gibt es verschiedene Zentren, die jeweils eigenständige Kundenstämme haben", begründet Roland Rissel die Expansionsstrategie für Heilbronn. Im Frühjahr 2024 hatte es in Sachen Woolworth Spekulationen um Verkaufs- und Investorenpläne gegeben.

Stimme.de