Hurrikan "Kirk" rast auf Deutschland zu: Wie wird das Wetter in Heilbronn?
Nach einem herbstlichen Wochenstart folgt ein Sturmtief: Hurrikan Kirk, der aktuell über dem Atlantik tobt, wird dann in Deutschland eintreffen. Wie wird das Wetter in Heilbronn und der Region?
Nach dem sonnigen Sonntag droht kommende Woche pures Herbstwetter in Heilbronn und der Region, das allmählich auch zur Reifenprüfung einlädt. Und: Hurrikan Kirk, der aktuell über dem Atlantik tobt, wird als Sturmtief auf Deutschland erreichen. Wie sehr könnte das die Region treffen? Die Prognose für die neue Woche im Überblick.
Wetter in Heilbronn: Wochenstart wird regnerisch
In Heilbronn und der Region wechseln sich am Montag laut Prognose von wetter.com von morgens bis zum Nachmittag Wolken und Sonne ab bei Temperaturen von 12 bis 21 Grad. Am Abend und in der Nacht soll es zu anhaltenden Schauern kommen bei Tiefstwerten von 15 Grad. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 18 und 25 km/h erreichen.
Der Dienstag startet laut wetter.com bewölkt, die Temperaturen sollen bei 14 Grad liegen. Auch über den Tag hindurch wird sich die Sonne wohl nicht gegen die Wolkendecke durchsetzen können: Es bleibt bedeckt bei Temperaturen von 14 bis 20 Grad. Zudem rechnet wetter.com am Dienstag mit Böen zwischen 14 und 42 km/h. Nachts kühlt es laut Prognose auf 13 Grad ab.
Ungemütlich wird es wohl am Mittwoch in Heilbronn und der Region: Denn dann ist den ganzen Tag hindurch bis nachts Regen angesagt bei frischen 12 bis zu 15 Grad. Zudem drohen Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 21 und 38 Grad.
Hurrikan "Kirk" rast auf Deutschland zu – mit Auswirkungen auf Heilbronn
Überdies rollt ein mächtiger Sturm direkt auf Deutschland zu: Hurrikan "Kirk" tobt derzeit über dem Atlantik und steuert in Richtung West- und Mitteleuropa. Etwa Mitte bis Ende kommender Woche soll er bei in Deutschland eintreffen – als außertropisches Tief.
Klimatologe Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de sagte zur Bild-Zeitung, dass noch nicht klar sei, wo genau Kirk auf Deutschland treffen wird. Allerdings bringe er am Donnerstag Böen bis 100, in den Hochlagen bis 150 km/h. Es drohen Regen, Gewitter und Tornados.
Auch für den Heilbronner Raum deutet sich kommenden Donnerstag ein Einfluss des Sturmtiefs an: Laut wetter.com drohen stürmische Windböen mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 74 km/h.

Stimme.de