Bauarbeiten an Heilbronner Neckarbühne laufen – Holzboden wird ausgetauscht
Eine Firma tauscht gerade den Holzboden auf der Neckarbühne in Heilbronn. Klappt das bis zum Saisonstart des Weinpavillons im Frühjahr?
Passanten auf der Heilbronner Neckarmeile sind die Bauarbeiten an der Neckarbühne längst aufgefallen. In den warmen Monaten genießen Weinpavillon-Besucher hier ihr Viertele in der Sonne. Ende Januar schreibt die Stadt Heilbronn in einer Pressemitteilung, dass die Neckarbühne „zur Saisoneröffnung im April einen neuen Holzbelag erhält“. Klappt das, auch angesichts der teils frostigen Temperaturen zuletzt?
„Die Arbeiten sind voll im Zeitplan“, teilte die Pressestelle auf Anfrage der Heilbronner Stimme mit. Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, war der Holzboden durch Witterung und Abnutzung „in die Jahre gekommen“. Es handelt sich um rund 75 Bodenelemente, die getauscht werden.
Arbeiten an der Neckarbühne in Heilbronn – Holzboden wird getauscht
Aktueller Stand ist laut Pressestelle, dass „die Holzbohlen bereits abgeräumt sind“. Derzeit bearbeite die beauftragte Firma den neuen Belag. „Dieser soll bis Ende März montiert sein.“ Bei der Nutzung der Neckarbühne ändert sich durch den Tausch des Bodens nichts.

Nach Stadtangaben dient die Neckarbühne seit 15 Jahren als Location für musikalische, sportliche oder künstlerische Veranstaltungen direkt am Wasser. Gastronomisch werden die Besucher durch den Weinpavillon versorgt, der erst kürzlich eine Auszeichnung erhalten hat. Die Weinvilla-Weinstände an Neckarbühne und Wartberg hatten 2020 eröffnet.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare