Stimme+
Heilbronner Bildungscampus
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wallraff-Doku berichtet über Missstände bei DHBW: Hochschule distanziert sich

  
Erfolgreich kopiert!

Von einem Klima der Angst auf dem Bildungscampus in Heilbronn ist in einer Wallraff-Reportage die Rede. Die Journalisten zitieren eine DHBW-Professorin. Nun reagiert die Heilbronner DHBW darauf.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In den Filialen des Neckarsulmer Handelsunternehmens Kaufland sollen untragbare Hygienemängel herrschen – zumindest erweckt eine RTL-Reportage, die am Donnerstagabend auf RTL ausgestrahlt wurde, dieser Anschein. Die Reporter des Teams Wallraff ermittelten zum Teil verdeckt. Das Unternehmen nimmt Stellung

Missstände am Bildungscampus Heilbronn? DHBW in der Wallraff-Kritik

Doch auch auf dem Heilbronner Bildungscampus waren die Wallraff-Reporter unterwegs. Dort haben sie eine DHBW-Professorin gesprochen, die anonym von einem Klima der Angst und des Drucks in der Schwarz-Gruppe spricht.

Auch an Bildungseinrichtungen, deren Gebäude von Lidl-Gründer Dieter Schwarz finanziert wurden, dürfe man nichts sagen, was die Schwarz-Gruppe verärgern könnte. Sie habe innerlich gekündigt, arbeite nur noch für ihr gutes Gehalt, sagte die Professorin im Wallraff-Interview.

DHBW nimmt Stellung zu Wallraff-Kritik: Professoren distanzieren sich

Nicole Graf, Rektorin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heilbronn, betont am Freitagvormittag auf Anfrage der Heilbronner Stimme: Die Professoren der DHBW in Heilbronn distanzierten sich von den Vorwürfen. Deren Einschätzung sei: Es könne keine Professorin der DHBW in Heilbronn sein, die diese Behauptungen gemacht habe. Zum jetzigen Zeitpunkt will Nicole Graf nicht mehr dazu sagen.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben