Stimme+
Salon gewechselt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wegen Fotos von Stars: Heilbronner Promi-Friseur Volkan Alan verärgert

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Profi-Fußballer und Rapper gehören zu den Kunden von Volkan Alan. Der Heilbronner Friseur hat den Salon gewechselt. Fotos bei seinem bisherigen Arbeitgeber Hochheimers sorgen nun für Unmut. 

Promi-Friseur Volkan Alan arbeitet nicht mehr bei Hochheimers.
Promi-Friseur Volkan Alan arbeitet nicht mehr bei Hochheimers.  Foto: Wieland, Tobias (groß) / privat (klein)

Er ist in Heilbronn der Friseur für die Promis: Volkan Alan. Auf seiner Instagram-Seite befinden sich Videos und Bilder, wie er die Fußballer der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM 2024 frisiert. Auch auf der Seite vom Salon Hochheimers sind Aufnahmen von Stars zu sehen. Fußballer wie Emre Can (Borussia Dortmund) und Dinos Mavropanos (früher VfB Stuttgart) oder der Rapper Eno, der mehr als eine Million Instagram-Follower hat und in Heilbronn schon gesichtet wurde. Doch genau diese Fotos sorgen nun für Ärger. 

Heilbronner Friseur Volkan Alan zeigt Bilder von Stars – Salon Hochheimers auch

"Ab jetzt fängt ein neues Kapitel an, den alten Volkan gibt es nicht mehr", teilte Alan kürzlich in einer Instagram-Story. Und auch diese Sätze stehen in einer Story: "Ich habe kein Problem mit euch, aber wenn ich schon weg bin, dann könntet ihr bitte eure Galerie mit den ganzen Künstlern, die ich geschnitten habe, komplett entfernen." Was steckt dahinter? 

Volkan Alan, der Fußballprofis und Rappern die Haare schneidet, arbeitet nun bei Feinschnitt Seelig in Heilbronn. "Zwischen mir und Hochheimers hat es einfach nicht mehr gepasst, es hat nicht mehr harmoniert", sagt Volkan Alan auf Nachfrage der Heilbronner Stimme. "Ich habe etwas Neues gebraucht, wollte nach vorne schauen und noch größer werden. Ich wollte einfach raus." Nach Stimme-Informationen hat es ordentlich gekracht zwischen den ehemaligen Partnern. 

Volkan Alan schneidet Stars die Haare – jetzt bei Feinschnitt Seelig in Heilbronn

Nun also Feinschnitt Seelig, der Salon wird nach seinen Angaben von zwei Brüdern geführt. "Ich überlege, mir entweder Anteile am Laden der Jungs zu holen, mich also einzukaufen, oder mich später irgendwann ganz selbstständig zu machen."

Für Alan geht es um sich selbst – und um den Berufsstand. "Ich will nach ganz oben, zu den besten gehören. Ich will, dass man über mich redet." Der Friseur sagt aber auch: "Ich möchte diesen Beruf anders darstellen, zeigen, dass ein Friseur auch ein Künstler ist und ein Star sein kann." 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sein neuer Arbeitsplatz habe sich schnell herumgesprochen. "Es läuft super. Die Leute kontaktieren mich, ich schneide wieder die Haare von Musikern." Auch Eno war schon in der neuen Adresse in der Wilhelmstraße. Dass auf der Instagram-Seite von Hochheimers noch Stars zu sehen sind, die er frisiert habe, "das muss nicht sein – jetzt, wo ich nicht mehr dazu gehöre", sagt Alan. "Die sind ja wegen mir gekommen." Die Hochheimers-Betreiber wurden von der Redaktion zur Situation angefragt, möchten sich gegenüber der Heilbronner Stimme aber nicht äußern. 

"Bei Hochheimers konnte ich mich nicht entfalten", sagt Alan abschließend, der nun einiges vorhat. "Die Jungs, bei denen ich jetzt im Laden bin, und ich haben Visionen: Wir wollen die Nummer eins sein in Heilbronn." 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben