Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Demo gegen AfD-Versammlung in Heilbronn: Sperrungen und eingeschränkter Bahnverkehr
|
2 Min
Erfolgreich kopiert!
Am Wochenende findet in Heilbronn die Landeswahlversammlung der AfD statt. Am Samstag wird es deshalb zu eine Demonstration in der Innenstadt kommen. Der Verkehr wird dadurch eingeschränkt.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Am Wochenende hält die AfD ihre Landeswahlversammlung in der Harmonie in Heilbronn ab. Am Samstag, 31. Mai, soll eine Demonstration gegen die AfD stattfinden, teilte die Stadt Heilbronn mit. Das wirkt sich auch auf den Verkehr in der Innenstadt aus.
Verkehr durch Demo bei AfD-Landeswahlversammlung in Innenstadt eingeschränkt – diese Straßen sind gesperrt
Demonstration wegen AfD-Versammlung in Heilbronn – das ist geplant
Laut der Stadt Heilbronn startet der Aufzug gegen 7 Uhr am Samstag in der Bahnhofstraße gegenüber des Hauptbahnhofs auf dem Willy-Brandt-Platz. Von dort zieht die Demonstration über folgende Straßen und Plätze: Bahnhofstraße – Kaiserstraße – Untere Neckarstraße – Platz am Bollwerksturm – Turmstraße – Berliner Platz – Allee/Karlstraße.
Auf der Allee findet die Versammlung mit einer Abschlusskundgebung um 12 Uhr ihr Ende.
Wie die Stadt Heilbronn mitteilt, gibt es eine Sperrung der Allee zwischen Theater und der Kreuzung an der Kaiserstraße/Moltkestraße. Die Karlsstraße ist von der Allee bis zur Einmündung in die Gartenstraße betroffen. Autofahrer müssen jedoch auch mit kurzfristigen Sperrungen von weiteren Straßen rechnen. Umleitungen sind laut Stadt ausgeschildert. Die Parkhäuser sollen weiterhin erreichbar sein. Aufgehoben werden die Vollsperrungen voraussichtlich gegen 17:30 Uhr.
Stadtbahnverkehr umgeleitet: Innenstadt wegen Demo bei AfD-Versammlung gesperrt
Von den Sperrungen sind auch Stadtbahnen und Busse betroffen, die die gesperrten Straßen eigentlich passieren. Bis die Sperrungen aufgehoben werden, können die Stadtbahnen einige Haltestellen in der Innenstadt nicht bedienen. Das teilt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit. Alle betroffenen Linien fahren über den Hauptbahnhof:
Die Stadtbahnen der Linie S41 sollen von Gleis 1 im Heilbronner Hauptbahnhof fahren.
Die Stadtbahnen der Linie S42 sollen von Gleis 7 im Heilbronner Hauptbahnhof fahren.
Die Stadtbahnen der Linie S4 sollen von Gleis 2 im Heilbronner Hauptbahnhof fahren.
Die Linien S4, S41 und S42, die normalerweise vom Willy-Brandt-Platz in Richtung Allee fahren, müssen laut der Stadt Heilbronn umgeleitet werden. Von Neckarsulm geht es für die S41 und S42 über die Haltestelle Sülmertor zum Hauptbahnhof. Die Haltestelle Kaufland fällt während der Sperrungen weg. Alternativ kann die Buslinie 691 genutzt werden.
Die S4 lässt in Richtung Öhringen die Haltestellen in der Innenstadt weg und fährt vom Hauptbahnhof direkt zum Trappensee. Wer in die Innenstadt will, muss auf die Stadtbusse zurückgreifen. Doch auch hier gibt es einige Änderungen, wie die Stadt Heilbronn mitteilt.
Änderungen im Busfahrplan wegen AfD-Versammlung und Demonstration in Heilbronn
Die Stadtbusse bedienen die Haltestellen Karmeliterstraße, Berliner Platz, Harmonie/Kunsthalle sowie Harmonie/Hafenmarktpassage nicht. Stattdessen halten die Busse an der Stadtbahnhaltestelle Harmonie nahe der Volksbank. Betroffen sind folgende Linien:
Linie 1
Linie 11
Linie 12
Linie 31/32
Linie 41/42
Durch die Sperrungen aufgrund der AfD-Versammlung kann es zudem zu Verspätungen kommen.
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.