Bis Sonntag
Lesezeichen setzen Merken

Unwetter rollen auf Heilbronn zu – Warnung vor Gewitter, Starkregen und Sturmböen

  
Erfolgreich kopiert!

Nach den Sommertagen folgt die Wetterwende im Raum Heilbronn und im Hohenlohekreis: Unwetter rollen auf die Region zu. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der erste Hitzetag lockte zahlreiche Menschen in der Region ins Freie: Während sich zahlreiche Badegäste am Breitenauer See abkühlten, zogen andere ins Öhringer Freibad oder in den Hofgarten und genossen dort das Sommer-Wetter, das bis zu 30 Grad Celsius brachte. Nun aber folgt der Umschwung: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schwerem Gewitter in Heilbronn und dem Hohenlohekreis.

Unwetterfront trifft auf Heilbronn – Wetterdienst warnt vor „schwerem Gewitter“

Ab Samstagabend ziehen von Westen aus schwere Unwetter ins Land. Auch in Baden-Württemberg sind teils schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Besonders im Norden des Landes warnt der Wetterdienst vor lokal begrenzten Unwettern. Das Portal "Kachelmannwetter" wies am Abend ebenfalls auf die Unwetter über Baden-Württemberg hin. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auch den Heilbronner Raum und den Hohenlohekreis könnte die Unwetterlage treffen. Der DWD warnt, dass von Südwesten aus „schwere Gewitter“ in die Region aufziehen könnten. Die Unwetter-Warnung gilt für den Heilbronner Raum und den Hohenlohekreis bis Sonntag, 1. Juni, um 0 Uhr.

Die Experten des DWD warnen vor kräftigen und teils unwetterartigen Gewitter mit Starkregen. Auch Hagel mit Korngrößen um 3 Zentimeter und teils schwere Sturmböen von 80 bis 100 km/h seien möglich. Aktuell bestehen jedoch noch Unsicherheiten hinsichtlich der genauen räumlichen Ausdehnung der Gewittertätigkeit, heißt es.

Wetterdienst warnt vor Unwetter in Heilbronn: Richtiges Verhalten bei Gewitter

Der Wetterdienst rät bei Unwetterlagen, insbesondere bei Gewitter, sich nicht im Freien aufzuhalten oder Schutz zu suchen. Ebenfalls sollten Gewässer gemieden werden und freistehende Objekte gesichert werden.

Autofahrer sollten ihr Verhalten im Straßenverkehr anpassen und mögliche Behinderungen auf Verkehrswegen einplanen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben