Stimme+
Verzögerung im Bahnverkehr
Lesezeichen setzen Merken

Betrunken auf Gleise gefahren: BMW bleibt am Heilbronner Hauptbahnhof stecken

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Sonntagmorgen steht ein BMW auf den Gleisen am Heilbronner Hauptbahnhof. Die Fahrerin hatte wohl Alkohol getrunken. Zwei Gleise bleiben weiterhin gesperrt und beeinträchtigen den Bahnverkehr noch immer.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In Heilbronn hat es am Sonntagmorgen einige Verzögerungen im Stadtbahnverkehr gegeben. Der Grund: Ein Auto ist am Hauptbahnhof auf die Gleise geraten. Das berichtet die Polizei. Verletzt wurde wohl niemand.

Zunächst war nicht klar, weshalb die Fahrerin des BMW gegen 7.15 Uhr auf die Gleise geriet. Auch die Wetterverhältnisse mit Schnee und glatten Straßen konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Bedingungen haben in Baden-Württemberg für einige Unfälle gesorgt.

BMW fährt auf Gleise am Heilbronner Hauptbahnhof – Verzögerungen bei der Stadtbahn

Am Sonntagmittag teilt die Polizei weitere Details mit. Dass sich ein Auto auf den Gleisen befindet, teilten mehrere Personen den Beamten mit. Der BMW wurde von der Polizei schließlich auf den Gleisen auf Höher der Theresienwiese gefunden, heißt es im Polizeibericht. Auch der Grund sei mittlerweile bekannt: Die 41-jährige Fahrerin war wohl alkoholisiert und hatte deshalb die Schienen mit der Straße verwechselt. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Vorfall hat deutlichen Schaden angerichtet. Laut Polizei konnte der BMW nach 750 Metern nicht mehr auf den Gleisen weiterfahren. An dem Auto entstand ein Totalschaden von ungefähr 50.000 Euro. Um das Auto von den Gleisen zu bekommen, war ein Arbeitszug mit Kran der Deutschen Bahn nötig.

Am Morgen war es durch den Vorfall zu Verzögerungen im Bahnverkehr gekommen. Eine Polizeisprecherin teilte mit, es werde eine Umleitung eingerichtet. Dadurch würde es nicht mehr lange dauern und die Verzögerungen bei der Stadtbahn seien aufgehoben. Zwei Gleise blieben laut Bericht wegen technischer Schäden weiterhin gesperrt. Der Stadtbahnverkehr laufe seit 13.45 Uhr wieder ohne Probleme, teilte eine Sprecherin am Sonntagmittag mit. Durch die gesperrten Gleise käme es allerdings zu Ausfällen und Verzögerungen bei Zügen der Deutschen Bahn.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben