Unfallfahrer unter Drogeneinfluss: Auto kracht in parkendes Fahrzeug in Heilbronn
Ein Auto ist in den Böllinger Höfen in Heilbronn in einen anderen parkenden Wagen gekracht und hat sich überschlagen. Bei der Unfallaufnahme fiel der Polizei auf, dass der Fahrer auf Drogen war.
Am Mittwochmorgen hat sich in den Böllinger Höfen in Heilbronn ein Auto überschlagen. Dabei gab es einen Leichtverletzten, wie die Polizei mitteilte.
Auto überschlägt sich bei Unfall in den Böllinger Höfen in Heilbronn
Der 44 Jahre alte Fahrer des MG fuhr mit dem mit zwei weiteren Personen besetzten Fahrzeug gegen 5:45 Uhr auf der Wannenäckerstraße, als er mit einem Mercedes einer 52-Jährigen kollidierte, der am rechten Fahrbahnrand stand.
Der MG überschlug sich durch den Zusammenprall einmal und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls einige Meter nach vorne geschleudert.
Autounfall in den Böllinger Höfen in Heilbronn: Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Ein 37-Jähriger, der auf der Rückbank des MGs saß, erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf insgesamt rund 26.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme trat schnell die wahrscheinliche Ursache für den Unfall zu Tage. Der Fahrer des MGs stand unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen, heißt es in der Polizeimeldung. Er musste im Krankenhaus eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.