Neues Restaurant auf der Heilbronner Neckarmeile: Was die Gäste in Takimis Kitchen Journey erwartet
Das Takimis im ehemaligen Stadtfischer hat nach monatelanger Verzögerung in der Unteren Neckarstraße eröffnet. Was es mit dem Namen des Lokals auf sich hat und was auf der Speisekarte steht.

Was lange währt, wird endlich gut. Nach monatelanger Verzögerung hat am 12. Juni in der Unteren Neckarstraße das Restaurant Takimis Kitchen Journey eröffnet. Dabei ist der Name im Restaurant, in dem viele Jahre der Stadtfischer untergebracht war, Programm. Takimis ist der fiktive Name eines älteren Mannes, der die Welt bereist hat und sich auf seinen Reisen von verschiedenen Kulturen beeinflussen ließ.
Takimis Kitchen Journey: Das ist im neuen Heilbronner Restaurant geboten
"Wir wollen unseren Gästen in diesem Sinne eine Küchenreise anbieten", betont Betim Dervishaj. Konkret spricht der Betreiber des Takimis von einer "Fusionsküche, die aus den Elementen Pasta, Fleisch, Salaten, Fisch und Vorspeisen aus aller Welt besteht". Europäische Gerichte werden mit orientalischen Zutaten angereichert. Zudem bietet das neue Restaurant eine größere Auswahl an Drinks und Cocktails. Das Ambiente ist stilvoll und verbreitet mit dunklen Möbeln und Grünpflanzen Urlaubsflair. Im Restaurant können bis zu 55 Gäste bewirtet werden, die Außengastronomie mit Blick auf den Hagenbuchersee bietet über 80 Plätze.
"Die Rückmeldungen sind wirklich super, auch Lage und Ambiente kommen gut an", freut sich Lara Wünsch, die für Personal und Buchhaltung zuständig ist, aber auch im Service aushilft. In etwa zwei Wochen soll im Takimis auch ein wechselnder Mittagstisch angeboten werden.

