Heilbronner Gemeinderat bringt neue Wohnheime für Studenten voran
Der Heilbronner Gemeinderat hat sich jüngst mit Bebauungsplänen befasst – auch für den weiteren Bildungscampus-Ausbau. Dabei geht es auch um Studentenwohnheime.
Noch rollen keine Bagger, aber der Heilbronner Gemeinderat hat mit Aufstellungsbeschlüssen die ersten Schritte für wichtige Vorhaben gesetzt. Bei der Olgastraße soll demnach ein Studentenheim der Schwarz-Gruppe entstehen, für das es genauso viel Lob von Stadträten gab wie für die weitere, angedachte Erweiterung und Entwicklung des Bildungscampus West.
Wohnheim für Studenten: Heilbronner Gemeinderat bringt Projekte auf den Weg
Auch auf dem darin auf den Weg gebrachten Baufeld K kurz vor der Karl-Nägele-Brücke sollen Zimmer für Studierende entstehen. Erd- und ein Obergeschoss stehen zudem einer privaten Kindertagesstätte sowie der Erzieherakademie Heilbronn zur Verfügung, im zweiten Obergeschoss soll die gemeinnützige Organisation „Initiative Zukunftsbildung“ unterkommen.
Der Gemeinderat ermöglicht zudem mit dem Vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Westlich Feyerabendstraße“ Mehrfamilienhäuser in dem Areal. Außerdem gibt es nun einen Bebauungsplan für den Ortskern von Biberach.