Ausfälle in Richtung Neckarsulm und Öhringen am Mittwochmorgen: Stadtbahn liegengeblieben
Bei den Stadtbahnlinien S4, S41 und S42 kommt es in und um Heilbronn zu Verspätungen und Ausfällen. Grund soll eine liegengebliebene Stadtbahn sein.
Wer am Mittwochmorgen mit der Bahn zur Arbeit wollte, musste sich frühzeitig über die Verbindungen informieren. Denn in Heilbronn ist es bei den Linien der Stadtbahn S4, S41 und S42 zu Verspätungen und Ausfällen gekommen. Das teilte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) am Morgen mit. Am Nachmittag war die Störung bereits wieder behoben.
Verspätung und Ausfälle bei Heilbronner Stadtbahn am Mittwochmorgen – Linien S4, S41 und S42 betroffen
Grund war demnach eine Fahrzeugstörung am Heilbronner Hauptbahnhof beziehungsweise dem davor liegenden Willy-Brandt-Platz, hieß es zunächst in einer Meldung auf der Plattform X. Betroffen waren demnach die Stadtbahnlinien sowohl in Richtung Heilbronn als auch nach Öhringen und Neckarsulm. Der Post wurde nach Beendigung der Störung wieder gelöscht. Auch auf der Störungsmelder-Webseite der AVG sind am Nachmittag keine Linien im Raum Heilbronn mehr genannt.
Eine Sprecherin der AVG erklärte, dass am frühen Morgen das Steuergerät einer Bahn ausgefallen sei. Dadurch blieb die Bahn nahe Heilbronn Pfühlpark liegen. Die Stadtbahn musste zunächst abtransportiert werden, das sei bereits geschehen. Warum gibt es dann weiterhin Probleme auf der Strecke? "Es ist einfach eine Kettenreaktion", erklärt die AVG-Sprecherin. Es brauche Zeit bis die Stadtbahnen wieder ihren Fahrtrhythmus erreicht hätten. Bis zum Mittag sollte es sich eingependelt haben, vermutet sie.
Stadtbahn liegen geblieben – Fahrten nach Heilbronn, Neckarsulm und Öhringen fallen aus
Die AVG hatte auf ihrer Webseite veröffentlicht, welche Fahrten konkret am Mittwochmorgen bereits ausgefallen waren:
- Heilbronn Hbf. Vorplatz (05:46 Uhr) – Neckarsulm Bf. (06:07 Uhr)
- Neckarsulm Bf. (06:16 Uhr) – Heilbronn Hbf. Vorplatz (06:35 Uhr)
- Heilbronn Hbf. Vorplatz (06:07 Uhr) – Neckarsulm Bf. (06:26 Uhr)
- Neckarsulm Bf. (06:33 Uhr) – Heilbronn Hbf. Vorplatz (06:52 Uhr)
- Heilbronn Pfühlpark (06:44 Uhr) – Heilbronn Hbf. Vorplatz (06:56 Uhr)
- Eschenau Bf. (07:02 Uhr) – Öhringen Cappel (07:18 Uhr)
- Öhringen Cappel (07:33 Uhr) – Eschenau Bf. (07:50 Uhr)
Wer auf die Stadtbahnen angewiesen ist, den verweist die AVG an den eigenen Abfahrtsmonitor.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare