Stimme+
Feiern ab 20 Uhr
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Nach "Mama geht Tanzen": Jetzt kommt die "Earlybird"-Party im Mobilat

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Um 20 Uhr beginnt die "Earlybird"-Veranstaltung am 9. März im Heilbronner Club Mobilat. Laut Veranstalter läuft der Vorverkauf gut – der Trend der frühen Partys scheint langsam nach Heilbronn zu kommen.

Die "Earlybird"-Veranstaltung im Mobilat ist für alle, die lieber zeitig ins Bett gehen und früh rausmüssen.
Die "Earlybird"-Veranstaltung im Mobilat ist für alle, die lieber zeitig ins Bett gehen und früh rausmüssen.  Foto: glazok.stock.adobe.com

Oldschool scheint in der Club-Szene wieder modern zu werden. Nach der sehr erfolgreichen Erstauflage, der Reihe "Mama geht tanzen" im Heilbronner Creme 21, die am 19. Januar von 20 bis 23 Uhr über die Bühne ging, geht nun "Earlybird" an den Start. Auch bei der neuen Veranstaltungsreihe ist der Name Programm. Denn die Party, die Janett Bellgart und ihr jüngerer Bruder Linus Resig auf die Beine gestellt haben, beginnt ebenfalls bereits um 20 Uhr und endet offiziell gegen 23 Uhr.

„Earlybird"-Party im Mobilat in Heilbronn – für alle, die früh raus müssen

Ort der Veranstaltung am 9. März, ist hier das Mobilat in der Salzstraße. „Das Altbewährte ist manchmal einfach gut", sagt Bellgart. Die 38-Jährige bezeichnet sich selbst als Frühaufsteherin. „Ich bin Mama und der Mops will morgens auch früh raus, deshalb bin ich auch kein Freund von späten Partys", erklärt die Bad Friedrichshallerin. „Bis die Stimmung dort richtig gut ist, wird es gut und gerne 1 Uhr, dann wird bis 5 Uhr gefeiert und der ganze Sonntag ist im Eimer, das will man auch nicht immer", ergänzt Linus Resig.


Frühaufsteherin: Janett Bellgart.
Frühaufsteherin: Janett Bellgart.  Foto: privat

So kamen die Geschwister auf die Idee, Earlybird-Partys ins Leben zu rufen. Dabei kam ihnen zugute, dass Resig bereits Erfahrungen als Veranstalter gesammelt hat. Der 21-Jährige organisiert seit rund zweieinhalb Jahren Techno- und Rave-Partys und veranstaltet mit seiner Firma Rave Intoxication monatlich ein bis zwei Partys im Mobilat und auch in anderen Clubs.

90er-Musik bei „Earlybird"-Party im Mobilat in Heilbronn

„Man braucht ein Ziel vor Augen und muss gut organisiert sein", nennt Resig sein Motto. „Und man muss die Musik gut auf die Community anpassen", sagt der junge Mann, der in Mosbach eine Ausbildung zum Erzieher macht. Für die Earlybird-Auftaktveranstaltung am 9. März haben sich die Geschwister Mixed-Music und Hits der 90er-Jahre ausgesucht, auflegen wird DJ EEMA aus Stuttgart.

Frühe Partys „verbreiten sich“ – Trend kommt in Heilbronn an

Bei Michael Brähne rannten Bellgart und Resig offene Türen ein. „Ich wollte das Format eigentlich schon länger mal machen, und dann haben wir auch schnell einen Termin gefunden", so der Geschäftsführer des Mobilat. "In Heilbronn war das bisher noch kein Trend, aber in anderen Großstädten in Deutschland und Europa verbreiten sich diese frühen Partys derzeit", erklärt Brähne und ergänzt: „Wir erwarten einen guten ersten Abend und daraus kann sich etwas entwickeln."

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

„Vorverkauf läuft bisher gut" – Folgetermine für „Earlybird"-Abend sollen kommen

Aufgeweckt: Linus Resig.
Aufgeweckt: Linus Resig.  Foto: privat

Davon sind auch die beiden Veranstalter überzeugt. „Ich glaube, dass wir mit unserem Angebot die breite Masse ansprechen und das Mobilat ist ein toller Ort", schwärmt Janett Bellgart. Mit 250 Partygängern rechnet die Verwaltungsangestellte zum Auftakt. „Und der Vorverkauf läuft bisher gut", betont Linus Resig. 

Auch einen speziellen Drink haben die Geschwister für den Abend kreiert: den Homedriver (alkoholfrei) oder Nightdriver (mit Alkohol). Und auch Ideen für die Zukunft gibt es schon genügend. "Wir sammeln aber jetzt zunächst unsere Erfahrungen und werten die dann aus", unterstreicht Bellgart. Dass der Earlybird-Abend keine Eintagsfliege bleiben wird, glaubt auch Michael Brähne. „Es wird sicherlich einen Folgetermin geben, aber fixiert ist noch nichts", so der Mobilat-Chef.

Gewinnspiel für die "Earlybird-Party" im Mobilat

Karten für die „Earlybird"-Party am 9. März ab 20 Uhr kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Online gibt es die Karten hier.

 
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben