Ein Tag voller Liebe – So feiern die Heilbronner den Valentinstag
Rosen werden am Götzenturm verteilt und vor einem Blumengeschäft bildet sich eine Schlange: Eindrücke vom Valentinstag aus Heilbronn.
Am Tag der Liebe, dem 14.Februar, sind viele Personen in voller Hektik. Sei es, um die letzten Vorbereitungen zu treffen – oder um dem oder der Liebsten noch ein kleines Geschenk zu besorgen.
Ein Rundgang durch die Innenstadt zeigt: Auch in Heilbronn ist dieser Tag der Romantik kaum zu übersehen. Egal ob in den Läden oder auf den Straßen der Innenstadt, überall wird auf den Valentinstag aufmerksam gemacht. Ob mit großen roten Plakaten oder mit Personen, die einzelne Rosen an Passanten verschenken.
Geschenke am Valentinstag – Tag der Liebe ist umstritten
Jeder verbringt den Valentinstag anders. Die einen unternehmen etwas mit dem Partner oder der Partnerin, die anderen mit Freunden oder Familie. Zusätzlich überraschen und beschenken sich Paare mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie Blumen oder Pralinen. Der Tag der Liebe ist aber auch nicht komplett unumstritten.
Der Valentinstag ist ein schöner Tag, um seiner Freundin zu zeigen, wie sehr man sie liebt. Allerdings sollte einen nicht nur dieser Tag daran erinnern, seiner Geliebten ein Geschenk zu machen. Doch damit die Partnerin nicht ohne Geschenk dasteht, wird trotzdem eine Kleinigkeit gekauft, erklärt der 18-Jährige Mahmmud aus Güglingen.
Beschenken sich Paare am Valentinstag gegenseitig?
Viele Partner beschenken sich am Tag der Liebe gegenseitig. "Nichts desto trotz erwarten Frauen eher ein Geschenk als Männer", sagt Mahmmud. Er erklärt auch, dass er kein Geschenk erwartet, da seine Freundin ihm schon das größte Geschenk macht, indem sie so ist, wie sie ist, ihre Ziele anstrebt und für ihn da ist. Im Gegensatz dazu fände Michael aus Heilbronn ein Geschenk von seiner Freundin "schön".
Abgesehen von materiellen Geschenken stehen auch gemeinsame Aktivitäten ganz oben auf der Liste. Mahmmud schenkt seiner Freundin, neben einem Strauß Blumen, einen gemeinsamen Konzertbesuch in Stuttgart. Andere lassen den Abend in einem schönen Restaurant ausklingen oder machen wie Michael einen Filmeabend zu Hause und essen Döner.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare