Stimme+
Wechsel im Einkaufscenter
Lesezeichen setzen Merken

Stadtgalerie-Chefin Marielena Maltzan verlässt Heilbronn – Nachfolger steht fest

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die ECE-Centermanagerin Marielena Maltzan verlässt Heilbronn und wechselt in eine andere baden-württembergische Stadt. Ihr Nachfolger in der Stadtgalerie steht bereits fest.

Marielena Maltzan hatte im April 2022 die Leitung der Stadtgalerie Heilbronn übernommen. Jetzt wechselt sie nach Stuttgart.
Marielena Maltzan hatte im April 2022 die Leitung der Stadtgalerie Heilbronn übernommen. Jetzt wechselt sie nach Stuttgart.  Foto: HSt/Archiv, Montage: Stimme.de

Nach fast zwei Jahren steht wieder ein Wechsel in der Stadtgalerie an: Centermanagerin Marielena Maltzan verlässt Heilbronn, um künftig die Königsbau Passagen in Stuttgart zu leiten. Sie wäre gerne länger in Heilbronn geblieben, sagt die 30-Jährige, aber in der Landeshauptstadt warte eine tolle Aufgabe auf sie. Die Einarbeitung hat bereits begonnen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

Ihr Nachfolger wird nach Stimme-Informationen Tahir Yilmaz, der seit 2011 für die ECE Group tätig ist und bereits Einkaufszentren in der Türkei geleitet hat, zuletzt aber in Deutschland tätig war.


Stadtgalerie-Chefin kam 2022 von Oldenburg nach Heilbronn

Im Unternehmen ECE sind häufige Wechsel üblich. "Das weiß man, wenn man sich für den Job entscheidet", sagt Maltzan. Sie hatte im April 2022 die Leitung in Heilbronn übernommen, stand zuvor ein Jahr an der Spitze der Schlosshöfe in Oldenburg. 2018 war die Lübeckerin als Trainee bei der Einkaufs-Center Entwicklung-Group (ECE) eingestiegen.

Das Unternehmen betreibt weltweit rund 200 Einkaufszentren, darunter seit 2018 die Stadtgalerie. Marielena Maltzan hat hier im vergangenen Jahr die Geburtstagsparty zum 15-jährigen Bestehen veranstaltet, die in Heilbronn als "Party des Jahres" gefeiert wurde.


Stadtgalerie-Chefin: Heilbronn ist ein starker Handelsstandort

Heilbronn sei ein starker Handelsstandort, sagt Maltzan, es gebe viele gute Ansätze. Die Stadtgalerie sei ein Vermieter auf professionellem Niveau. "Wir sind einer der wichtigsten Player in der Innenstadt", sagt die Centermanagerin, die sich im Vorstand der Stadtinitiative engagiert. Die Zusammenarbeit mit anderen Akteuren und der Stadtverwaltung sei immer kooperativ gewesen. "Das Schöne an Heilbronn sind die Menschen", betont die Norddeutsche. Aber auch der Neckar habe es ihr angetan. "Es ist eine sehr attraktive Region."

Weit weg führt sie ihre nächste Station nicht, in Stuttgart wartet künftig nicht nur die Ladenvermietung auf sie, auch Büroflächen gehören zum Objekt. "Es ist alles in bisschen größer", sagt Marielena Maltzan.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben